Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 21.07.05, 15:20     Betreff: Re: Prophezeiungen und ihre Interpretationen

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...
@Eva, Du schreibst...Und ich sah ein Tier aus dem Meer heraufsteigen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe. Auf jedem Horn trug es eine Krone und auf seinen Köpfen waren Herrschertitel geschrieben, die Gott beleidigen [...] Die ganze Erde lief dem Tier staunend nach. Alle Menschen beteten den Drachen an, weil er seine Macht dem Tier verliehen hatte. Sie beteten auch das Tier an und sagten: "Wer kommt diesem Tier gleich? Wer kann es mit ihm aufnehmen? Also ich kann hier nichts erkennen, was auch nur im Entferntesten mit Internet oder Computer zu tun hätte.

Nun zu der Stelle, in der vom "Zeichen des Tieres" die Rede ist (es geht übrigens in der Apokalypse um zwei Tiere und einen Drachen, wieder einmal also die allgegenwärtige Dreiheit):

Das zweite Tier bekam sogar die Macht, das Standbild des ersten Tieres zu beleben, so dass dieses Bild sprechen konnte und dafür sorgte, dass alle getötet wurden, die es nicht anbeten.

Zugegeben, hier könnte man an einen Computer aber auch an einen Fernseher denken. Aber wenn ein Computer dafür sorgt, dass diejenigen, die ihn nicht anbeten, getötet werden, hat dies absolut nichts mit unserer Zeit zu tun, sondern "spielt" in einer Zeit, in der hochintelligente und lernende Maschinen, also künstliche Intelligenzen, die Weltherrschaft übernommen haben. Arni und der Terminator lassen grüßen!

Beim nächsten könnte man natürlich auch an Implantate und/ oder Strichcode denken, man kann es aber auch anders auslegen:

Dieses Tier hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mußten sich ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen. Nur wer dieses Zeichen hatte, konnte kaufen oder verkaufen. Das Zeichen bestand aus dem Namen des ersten Tieres oder der Zahl für diesen Namen.

Hier geht es um Weisheit. Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl 666.

Wie gesagt, man könnte es als Strichcode/ Implantat auslegen. Andererseits erwähnt nicht nur hier Johannes, dass man Zahlen mit Namen austauschen kann. Für mich ein deutlicher Hinweis auf die Kabbala. Der nachfolgende Abschnitt (14, 1-5) klingt schon wieder ganz anders. "Der Gesang der Freigekauften" erinnert mich eher an ein Paläosetiszenario als an Menschen, die von einem "Maschinenplaneten", zu dem die Erde ja geworden zu sein scheint, freigekauft werden.@
@ Die " Johnannesapokalypse "...ist doch mit Metaphern versehen Eva, es steht ja auch nicht der Name des " Antichristen " anbei, es steht in etwa " Da ist Weisheit " vonnöten, wer diesse hat erkennt auch alle Metaphern der " Bibel " nicht nur, den "Anstatt - Christus ". Trotzdem finde ich die Hinweise mehr als deutlich, stünde detailiert die Zukunft, bräuchte es wieder keines Glaubens mehr. Es ist halt meine Überzeugung, daß es dem gekreuzigtem " Jesus von Nazareth " sehr wichtigst war u. ist, daß sich der Mensch auf die Suche begibt.." Klopfet an, so wir Euch aufgetan ".. (Immer wieder, erinnert und fordert " Jesus " auf)
Es gibt ja genug soche Hinweise..
Grüsse Pegus

[editiert: 21.07.05, 15:23 von Pegus]

Liebe.jpg (31 kByte, 236 x 359 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 258 von 473
Gehe zu:   
Search