|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 22.07.05, 15:10 Betreff: Re: Prophezeiungen und ihre Interpretationen |
|
|
Hallo Pegus,
natürlich weiß ich, dass überall in der Bibel Metaphern vorhanden sind, trotzdem erkenne ich in der Johannesapokalypse nicht unbedingt Hinweise auf Internet, Computer, Strichcode usw. Wir sind hier bereits im Bereich der Interpretation. Außerdem gehe ich nicht, wie ich denke, dass Du es tust, davon aus, dass die Apokalypse vom Apostel Johannes geschrieben wurde. Ich halte die Apokalypse für ein wesentlich älteres Werk, dass noch vor der Zeit Jesus entstanden ist und sehr viele kabbalistische Elemente enthält.
Noch mal kurz zu der obigen Hopi-Prophezeiung - im Grunde ist es keine Prophezeiung, sondern sie handelt von der Zerstörung des Dorfes Huck'ovi vor mehr als 3000 Jahren (also ca. 1000 v. Chr.) und gehört zum "Legendenbestand" der Hopi. Die Hopi verstehen aber unter diesem Ereignis auch eine Warnung an die Zukunft, dass so etwas wieder geschehen könnte und dass die Vierte Welt, also unsere, durch Feuer zerstört werden wird. Die Sache mit der "elektrischen Waffe" findet man nur bei Blumerich. Es kann also wirklich prophezeit worden sein oder auch nicht.
Ich bin immer sehr dafür, mehr als "ausgewählte Texte" zu lesen, soweit das möglich ist, denn nur so kann man ein Gesamtbild erkennen und sich selbst eine Meinung bilden.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|