|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 24.11.04, 18:00 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Arka, hallo Pegus!
Schon wieder der Glaubenskrieg ausgebrochen?
Dann will ich mich auch mal einmischen. :-)
Also die Worte "Die Rache ist mein sprach der Herr" stammen nicht von Christus sondern aus dem Alten Testament (ich denke, aus den Psalmen Davids). Christus sagte "richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet", somit stimme ich Arka zu, dass Christus mit Sicherheit nicht als Rächer auftreten wird. Ich stimme ihr auch dahingehend zu, was die "geistige Wirklichkeit" betrifft, dass sich hier jeder selbst richtet. Seine Taten entscheiden, wo er beim "Jüngsten Gericht" stehen wird.
Ich finde es auch ein bisschen befremdlich, Pegus, dass Du Arka Rechthaberei vorwirfst, da Du selbst meiner Ansicht nach hier etwas rechthaberisch auftrittst (ist nicht böse gemeint). Wie ich schon öfters anmerkte, Du lässt nur Deinen Glauben gelten und alles andere ist irrelevant für Dich. Aber Gott und auch Christus haben viele Möglichkeiten, sich zu offenbaren und ich gehe davon aus, dass sie das sehr persönlich tun, darum haben wir ja verschiedene Wege, die irgendwann alle zu derselben Wahrheit führen werden, die wahrscheinlich umfangreicher ist, als wir heute meinen.
In diesem Sinne, liebe Grüße, Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|