|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.04, 12:25 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Pegus,
sorry, das hatte ich dann missverstanden.
Nur weil hier Beiträge vorzufinden sind, die deinen Auffassungen widersprechen, musst du doch nicht gehen. Es werden doch immer in Foren, wo es Diskussionen gibt, Ansichten vorzufinden sein, mit denen man nicht übereinstimmt. Und es erwartet doch sicher Elo auch nicht, dass du ihm unbedingt zustimmen musst, ebenso wenig ich oder jemand anderes. Du hast eben auch deine Ansichten, verbunden mit deinem Glauben.
Aber das ist nicht nur in Foren so, sondern auch draussen im Umfeld, wenn man mit Menschen über die verschiedensten Themen redet. Wie könnte jeder für sich erkennen oder auswählen "ja diesen Weg gehe ich" oder "nein, das ist für mich nicht der richtige Weg", wenn er nicht die verschiedensten Pfade betrachten könnte? Wie wäre ein Lernprozess möglich?, wo ich hinterher die Feststellung machen kann: "oh das war doch nicht der richtige Weg". Wie wäre sonst Erkenntnis und Einsicht möglich, wenn wir nur die Dinge vorfinden würden, die mit unserem Gedankengut bereits übereinstimmen? Wie eine neue Erfahrung, wo man in jeder Situation etwas vom anderen lernen könnte? Wie sollte sonst eine persönliche Entwqicklung machbar sein?
Gerade in Auseinandersetzungen können wir doch von unseren Mitmenschen vieles lernen. Vor allem was den Umgang mit unseren "Artgenossen" betrifft. Der leider allgemein verloren ging in unserer Gesellschaft.
Nur weil ein Mensch etwas hier schreibt, heisst es noch lange nicht, dass du ein "Anhänger" dieser Ansichten bist.
Wir sind hier Mitglieder eines Forums udn tauschen usn aus udn reden über viele verschiedene Dinge. Eigentlich ist es nichts anderes, als säßen wir draussen in irgend einem Raum gemeinsam am Tisch und würden diskutieren.
Erinnert mich an Parteidebatten *lol* Nur gehören wir keiner an. Nur kein Grund das Handtuch zu werfen.
Also sende Eva doch bitte einfach noch mal einen Blumenstrauss, aber wieder zur Begrüssung;-)
Wir Menschen können doch selbst entscheiden, wie Situationen enden und mit solchen kleinen Episoden fängt doch das Handeln an, dass wir alle an uns arbeiten. Wenn wir es schon zulassen, dass bei diesen kleinen Dingen man so auseinander geht, dann dürften wir über die Großen Mächte nicht schimpfen :)
Ganz liebe Grüße Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
|
|
nach oben |
|
|
|