|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.04, 00:57 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo ihr,
ich schrieb mal vor einiger Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema Wahrheit und lasse sie hier einfach mal mit einfließen. Denn irgendwie sind wir ganz davon abgekommen.
Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Und noch viele tausend Fragen drängen sich in uns auf. Eine neue Frage, mit der passenden Antwort die folgt, dann ergeben sich gleich wieder zig neue Fragen. Es gibt keine letzte Frage und somit keine letzte Antwort. Stets befinden wir uns in Bewegung, auf der Suche nach der Wahrheit. Wahrheit ist nicht einfach zu finden - obgleich sie selbst so einfach ist,- wenn man sie wirklich finden möchte, die Augen nicht verschließt, wo man sie „öffnen" muss, doch man findet sie nur in sich selbst und dort liegt sie in JEDEM verborgen. Dabei ist die Wahrheit eben auch gerade nicht immer schön! Und selbst die Wahrheit ist nicht nur Liebe in jenem Augenblick des Erfahrens!
Es kostet Kraft, Mühe, schlaflose Nächte, unendlich viele qualvolle Fragen tauchen auf, auch tragische Irrtümer sind auf dieser Suche nicht ausgeschlossen.
Wahrheit erlangt man nicht so einfach, als würde man eine Blume pflücken und ihren Duft nur genüsslich inhalieren, obwohl die Wahrheit so einfach ist – klar und deutlich. Nur das „dorthin" gelangen ist weitaus steiniger, als man sich oftmals vorstellt.
Jemand sagte mal, sein Name ist: Giordano Bruno, dass es keine fertige Wahrheit gibt - keine einzige in sich existierende Wahrheit im Kopf des Einzelnen. Und er fügt den wichtigsten Bestandteil noch hinzu: „Die Vielzahl der Ansichten ist selber Voraussetzung für die Einheit der Wahrheit, und es gibt keinen anderen Weg, sie zu finden, als den eines nicht endenden Gespräches....Man kann das Unendliche nicht denken, sondern man muss das Denken selber als einen unendlichen Prozess des Verstehens begreifen."
Egal wie viele verschiedene Wege der Einzelne geht, letzten Endes kommt er, falls er am Ende der Suche ankommt, nur bei der einzigen – alleinigen Wahrheit an, die zuvor sich in Tausenden verschiedenen Gesichtern darstellen kann. Die Wege bis zur Wahrheitserlangung sind so unterschiedlich, wie die Anzahl der Menschen, die auf der Erde leben.
Nur der wird der Offenbarung würdig, der die Grenzen der überkommenen Erkenntnisse in Richtung des Unbekannten und Verborgenen überschreitet.
Auch ein Nimrod sprach einst gegen das Wort der Ishtara, ist dies auch viele Jahrtausende zurück liegend. Aber so wie kein Mensch ein Besitzrecht auf die Wahrheit hat, was jedoch u.a. die Kirchen und ihre Religionen sich anmaßten auf der Erde, so hat auch keine Religionsgruppe und keine Zeit ein Besitzrecht auf die Wahrheit- sie WAR- sie IST – und wird immer einfach nur SEIN, niemandem gehört sie!
Und Wahrheit beinhaltet in sich beide Polaritäten in unserer Dimensionsebene, also wie kann ich das eine entwürdigen, verschmähen, nur weil es mir nicht gefällt, "nur" weil es in meinen Augen unrecht ist, was jemand tut-wie er handelt? Auch dies gehört zur Wahrheit, dass ich NICHT urteile über jene andere, denn auch sie gehen ihren Weg. In jeder Sekunde, in jedem winzigen Augenblick begegnet uns die Wahrheit. Und jedes Wesen sollte, wenn es denkt, dabei beachten, dass die gesamte Wirklichkeit der KOSMOS ist. Wer beginnt zu differenzieren, differenziert dabei seine eigene Spezies, verdammt sie zum Aussterben, da wir durch Differenzierung Teile "heraus schneiden", "trennen" aus der Einheit.
Viele der großen Schreiberlinge auf Erden sagten einst, dass die Zukunft der Menschen sich entscheiden wird an der Einstellung zur Schöpfung. Noch spricht man von Diesseits und dem Jenseits, von einem Hier und einem Dort. Noch nimmt man dieses Raum-Zeit Kontinuum wahr, doch weder Zeit noch Ewigkeit ist vorhanden, alles in der unsrigen Welt und anderer Welten im All ist ein und das selbe – ein Strom ...ja, ein unendlicher Strom in unendlicher Zeit.
Alles wandelt sich und nichts ist wirklich endgültig. Ein andauerndes Ein und Ausatmen des Kosmos, in dem wir wie winzige Staubteilchen wirken und doch so wichtig sind, wie jedes kleinste Blutteilchen, welches durch unsere eigenen Adern fließt. Der Mensch kann bluten, auch das Universum, lebt es doch so wie Du und ich und der Mensch kann auch verbluten, wenn die Wunde groß genug ist. Rein theoretisch könnte das Universum ebenso „verbluten", wenn die kosmische Wunde zu große Lücken zurück behält.
Habe ich die Wahrheit tatsächlich gefunden, so muss ich niemandem mehr beistehen, weil ich weiß, dass jedes noch Erlebte desjenigen und jede Einstellung und sei sie noch so schräg, zu seinem eigenen Werdeprozess dazugehört. Ab diesem Zeitpunkt fällt es nicht mehr schwer seine eigenen Standpunkte zu vertreten, weil das Herz wieder rein ist und ist es rein, dann ist man bereit dafür ALLES zu geben, aber auch auf ALLES zu verzichten. Und im entscheidenden Augenblick zeigt sich, wer tatsächlich sein Gesicht der Sonne zuwenden - ohne von ihr geblendet zu werden und die Schatten hinter sich lassen kann.
Auch ein Zuwenden kann sich zeigen durch ein abwenden. Ebenso kann sich Wahrheit erst durch eine Lüge heraus stellen. Und genauso könnte die Lüge zur Wahrheit werden und umgedreht.
Solange man sagt jenes ist falsch, dieses ist richtig, denkt man nciht einheitlich, sondern noch immer in Schubladen. Die Wahrheit kann man nicht in eine Schublade packen, wie bittere oder süße Bonbons einteilen. Wahrheit IST!
DIE WAHRHEIT ZU FINDEN HEIßT NICHT: MACHT ZU ERLANGEN, SONDERN DIE „MACHT" ABZULEGEN.
Imgrunde ist die ganze Wahrheit, dass nichts wahr ist und in diesem Nichts erscheint uns widersprüchlich ALLE Wahrheit. Alles IST udn dennoch ist Nichts... ... wahr und weder Lüge.
LG Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
|
|
nach oben |
|
|
|