|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 29.11.04, 00:06 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Pegus,
ich meinte nicht die alte Sache in Rays Forum, sondern vor gar nicht so langer Zeit hier im Forum. Da gings auch um meinen Glauben und ums missionieren.
Ich "treibe" auch nicht, sondern habe meinen Weg bereits gefunden, nur ist es so, dass man auf diesem Weg auch mal andere Menschen trifft, mit denen man sich austauscht und dann die eine oder andere Überzeugung findet, die sich mit der eigenen Überzeugung prima vereinbaren lässt oder auch, dass man etwas findet, was die eigene Überzeugung ändert. Nicht nur die Zukunft ist meiner Ansicht nach im Fluss, sondern auch die Seele, der "geistige Mensch", der durch neue Erkenntnisse und Erfahrungen ständig dazu lernt und eben so manches dann auch revidieren muss. Dogmen hemmen eine Weiterentwicklung, darum halte ich auch nichts davon und ich sage es noch einmal - ich will nicht missionieren und auch nicht andere von ihrem Weg abbringen, sondern mich einfach austauschen. Ich setze mich auch mit so ziemlich jedem Beitrag auseinander und bilde mir so eine Meinung, etwas, was ich bei Dir etwas vermisse.
Ich klammere mich nicht an Altes, wenn ich es auch als Grundlage nehme, sondern lasse mich auch auf etwas Neues ein, denn erst, wenn ich mich auf etwas einlasse, kann ich es auch beurteilen und dies ist mein Weg. Deiner mag es ja sein, auf Traditionellem zu beharren, aber verurteile nicht die Wege und Überzeugungen anderer. Wie leicht man etwas mißverstehen kann, ist hier an den letzten Beiträgen zu sehen.
Liebe Grüsse, Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|