Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Didier_Artisan
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.12.04, 15:06     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Jungs - wie wärs, wenn Ihr sachlich bleibt?
Also ich fühle mich zu Bernies Karten und Crowley auch nicht hingezogen. Aber es sind seine Sachen, die ihm wichtig erscheinen, fertig. Ob daran was Wahrhaftiges ist oder nicht - muss jeder selber rausfinden.
Und da samma schon bei Bernies Fragezeichen. Schau Bernie, wenn ich Dir jetzt gesagt hätte - dies das und jenes ist Wahrheit, dann würden wir entweder bei Deiner Geschichte landen oder aber Du würdest womöglich denken " dann soller mal glauben das sei Wahrheit, ich glaube was Anderes" oder wir könnten uns ein bisserl zoffen wie Pegus und Du und wem wäre damit gedient.
Darf man von aussen jemand in Frage stellen oder wenn - wie weit darf man dabei gehen? Wie sehr darf man in die Personlichkeit und und somit in die Liebe eines Anderen eindringen? Denn mit was man sich umgibt, gehört der Sphäre der Anziehung an, also der Liebe, welche jedes Wesen in sich trägt. Ich finde, man kann dazu anregen, daß Jemand sich selber Fragen stellt, sein Weltbild überprüft darauf hin, was ist wahrhaftig an mir, was nicht, ist alles, mit dem ich mich umgebe, wirklich notwendig und tausend andere Fragen mehr ...
Darin sehe ich ein großes Problem, wenn man mit welchen Religionen, Philosophien und Anschauungen auch immer den Menschen ausser die Lage versetzt, die richtigen Fragen zu stellen.
Wenn man einmal aufhört, Fragen zu stellen, dann hört man vermutlich auf zu leben. Fragen suchen nach Antworten und ich finde, die Menschen auf dieser Welt scheinen eher Fragezeichen zu sein denn Ausrufezeichen. Naja, die Ausrufezeichen unter ihnen sind dann womöglich diejenigen, die alles zu ihren Vorteilen steuern und lenken auf Gedeih und Verderb.

Ich muss immer schmunzeln, wenn insbesondere katholische Geistliche sich und Schutzbefohlene mit "Suchende im Geiste" oder so ähnlich anreden. Aber es hat was, oder was meint Ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 321 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber