|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 05.12.04, 18:56 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Pegus,
bevor ich hier auf die sachlichen Diskussionsbeiträge eingehe (später - ich habe jetzt nicht viel Zeit), möchte ich Dich doch sehr nachdrücklich bitten, aufzuhören, hier ständig Forenteilnehmer zu beleidigen, insbesondere Berni.
Ja - ich habe mich mit ihm auch gezofft, aber, wie Berni schon schrieb, wir sind einen Schritt aufeinander zugegangen und können jetzt, denke ich, jeweils mit der Glaubensauffassung des anderen leben und verspüren auch nicht den Drang, den anderen zu missionieren.
Ich schrieb hier schon einmal, dass ich hier im Forum keine Beleidigungen und keinen Fanatismus haben will. Du hast Dich hier mit Deinen letzten Beiträgen als Fanatiker geoutet, schade, auch wenn Du anscheinend wirklich nicht den Sinn eines sachlichen Meinungsaustausches begriffen hast. Bei Dir herrscht voll und ganz die "Bushdoktrin" vor - wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ein "Dazwischen" gibt' s für Dich ja anscheinend nicht.
Für was soll sich Berni entschuldigen? - Dafür, dass er einen anderen Glauben als Du hat? Das ist ja lächerlich, auch wenn es leider sehr ernst ist. Was würdest Du denn sagen, wenn ein überzeugter Moslem von Dir verlangt, Dich bei Allah zu entschuldigen, da Du ja aus seiner Sicht ein Ungläubiger wärst? Ich schätze, dann gebe es eine heftige Auseinandersetzung. Und Berni hat Recht - armer Jesus Christus, der für alles Mögliche herhalten muss bzw. musste, ob Kreuzzüge, Inquisition oder Segnung von Waffen. Man sieht sehr deutlich, dass sich seine angeblich wahrhaftigen Anhänger meilenweit von SEINER Botschaft entfernt haben, ja inzwischen teilweise selbst die "Seiten gewechselt" zu haben scheinen, ohne dass sie es überhaupt merken. Du solltest Dir mal überlegen, wem Dein Fanatismus wirklich dient!
Wenn Du bereit bist, Dich hier im Forum in Zukunft sachlich zu äußern und Beschimpfungen zu unterlassen, lese ich gerne Deine Beiträge und diskutiere mit Dir, wenn Du aber dazu nicht in der Lage bist, solltest Du Dich aus diesem Forum besser fernhalten.
Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|