Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 14.12.04, 13:04     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Hallo Berni,

ja einen Teil kennst du von meiner Theorie, das ist richtig. Doch darum ging es mir nicht, sondern um die Fragen, die ich stellte.

Du glaubst also nicht an Zu-fälle? Dann müsstest du ja an so etwas wie Bestimmung glauben oder?

Du meinst, dass es bestimmt war, dass wir Menschen uns durch eine natürliche Evolution entwickelten?
Dann erkläre mir bitte, weshalb gerade ich-oder irgend eine andere Person- diese Zelle sich weiter entwickelt hat udn die anderen Fische und Affen in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind?
Wenn dies die Vorgänger sind, so wie es in der Evolutionstheorie den Menschen mitgeteilt wird, weshalb gibt es dann immer noch diese Vorgänger, obwohl doch daraus der Mensch entstand?
Wie viele Menschen lebten -sagen wir mal vor ungefähr 50 Jahren- hier auf der Erde und bevölkerten diesen Planeten?
Wo kommen plötzlich die vielen Seelen her?
Dieser rapide Anstieg der Bevölkerungsanzahl auf der Erde udn warum?
Wenn du nicht an Zu-fälle glaubst, dann muss es doch einen Grund udn einen Sinn dafür geben.
Nun sage bitte nicht, dass die Menschen zu viel Sex machen und zu wenig verhüten ;-)
Doch wenn wir davon ausgehen, dass wir eine Seele haben, was ist dann zum Beispiel mit unseren Vorgängern, den Fischen?
Haben die eine Seele und einen Verstand? Wenn nein, weshalb haben diese Tiere sich nicht weiter entwickelt wie wir?
Weshalb sollten wir, die wir hier leben, gerade mit einer Seele , Verstand udn Geist ausgestattet worden sein durch die Evolution.
Entweder es gibt eine Ablösung und eine neue Spezies entsteht aus einem Vorgänger, dann dürfte diese Vorgängerspezies sich aber allgemein weiter entwickeln und heute nicht mehr existent sein. Oder aber die Evolutionstheorie hat gewaltige Ecken, mit vielen Fragen, die niemand beantworten kann und sie ist so nicht richtig, wie sie gelehrt wird.

Für meine Begriffe stinkt die Evolutionstheorie meilenweit gen Himmel und es gibt weitaus mehr Fragen, die interessant sind und ich hier jetzt nicht angeführt habe.
Die Evolutionstheorie ist für mich ein einziger Widerspruch einmal in sich selbst und ein Widerspruch zu dem Glauben, dass es eine Schöpfung gibt, aus der alles entstand. Auch ein Widerspruch dazu, dass es Bestimmung gibt, wo ich weiss, dass du ebenfalls an eine Bestimmung glaubst.

Wenn wir uns so entwickelt haben Berni, durch diese stetige Evolution und nehmen wir mal an, wir lebten jetzt 200.000 Jahre zurück in der Vergangenheit. Ist nur ein Zahlenbeispiel.
Wann sollte ab dem Zeitpunkt unserer Entwicklung fest gestanden haben, dass wir hier 200.000 Jahre später zusammen treffen und z.B. das alles geschah, was letztes Jahr sich ereignete.
Du weisst was ich meine. Dieses passgenaue Ineinandergreifen von unzähligen Details, die wohl alles andere als Zu-Fall waren.
Wie können wir uns selbst so programmiert haben, als wir -nach deiner Theorie- uns aus uns selbst erschufen, dass diese "Zusammenspiele" und Ereignisse plötzlich im Hier und Jetzt statt gefunden haben?

Da passt etwas gewaltig nicht.

Wünsche dir einen tollen Tag Berni und ganz liebe Grüße

Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 457 von 550
Gehe zu:   
Search