Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.08.05, 18:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

vorab ein Spruch welcher der Wahrheit entspricht:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
Salvador Dali (1904-1989)

Du zweifelst noch daran, dass die Welt nur aus Schwingungen aufgebaut ist. Man akzeptiert meist nur das, was man auch versteht. Nun will ich dir eine kleine Eselsbrücke geben.

Denke dabei an deine Sinne!
Das Auge....
Nimmt Lichtschwingungen auf
Das Ohr...
Nimmt Schallschwingungen auf
Die Nase...
Nimmt Molekularschwingungen auf
Die Zunge....
Nimmt Molekularschwingungen auf
Dein Tastsinn...
Nimmt Schwingungen auf.

Warum reagieren alle deine Sinne auf Schwingungen? Wahrscheinlich doch, weil sie sich auf Grund von vorhandenen Schwingungen gebildet haben, eben um das wahr zu nehmen, was da ist. Oder ganz krass formuliert: Wir sind nur in der Lage, Schwingungen über unsere Sinnesorgane zu erfassen. Gibt es noch etwas anderes außer Schwingungen, so wären wir dafür blind. Das Wissen um deren Existenz bliebe uns verborgen. So zum Beispiel der Körper Gottes, der Riesenkristall, unser „Äther“ im Universum.

Nun könnte ich dir noch x Beispiele geben. Aber am Besten verstehst du es, in dem du selber darüber nachdenkst.

Auch du bist ein Ebenbild Gottes, weil du denkende Schwingungen in seinem Innersten bist.

Vor einiger Zeit ließ ich im Forum die Frage anklingen, warum besonders Musiker über die Wahrheit und die Zukunft so gut bescheid wussten. Musik ist die schönste Form von Schwingungen. Sie haben es halt sofort erkannt, nicht erst nach 2,5 Jahre wie ich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende HMR



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.08.05, 03:44  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ob wirklich nur Schwingungen, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es gab mal die Theorie, wir könnten Hologramme sein, auch diese Theorie hat meiner Ansicht nach durchaus was für sich. Dann wären wir und unsere (Um-)Welt so etwas wie Lichtteilchen.

Was "andere Welten" betrifft - ich habe schon einige "besucht", aber auch hier hat sich nie eindeutig ergeben, dass es sich rein um Schwingungen handelt. Ich kann also nicht beurteilen, ob Deine Theorie absolut richtig ist. Vielleicht finde ich es noch heraus. :-)

Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.08.05, 09:50  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

die Theorie mit den Hologrammen war schon sehr nahe an der Wahrheit. Man sieht halt alles als „Lichtteilchen“. Was im Enderfolg auch wieder nur Wellen, bzw. Schwingungen sind. Bisher hat man sich die Begrenzung bei der Geschwindigkeit von Schwingungen nicht wirklich erklären können. Dieses Phänomen erkläre ich so:

In dem Kristallkörper, unserem Universum findet keine reale Bewegung statt. Ein Teilbereich des Körpers schwingt, diese Schwingung wird an einen Nachbarbereich abgegeben. Also vom Prinzip her werden lediglich Schwingungen weitergeleitet. Dieses Weiterleiten kann nicht unendlich schnell erfolgen. Bei jeder Weiterleitung vergeht ja, wenn auch sehr minimal, etwas Zeit. Nun passiert noch etwas, das wir auch beobachten. Die Höchstgeschwindigkeit der Weiterleitung ist überall gleich.

Nun noch eine Sache, die wir hier im Forum gemeinsam überlegen können.

Schwingungen können sich nur innerhalb des Kristallkörper Universum fortpflanzen. Was würden wir beobachten, wenn es innerhalb dieses Kristallkörpers Löcher gäbe? Also Bereiche ohne die Kristallstruktur.

Da würde ich sagen, Schwingungen die in diesen Bereich gelangen würden faktisch aufhören zu existieren. Da von einem solchen Bereich auch keine Schwingungen ausgehen würde er uns dunkel erscheinen. Keinerlei Licht oder Strahlung dürfte uns erreichen, weil dort ja keine mehr existiert. Es würde so aussehen, als ob alles in einen solchen Bereich hineingesogen wird. Eigentlich kann man sagen, damit habe ich so ziemlich ein schwarzes Loch beschrieben. Es wäre vom Prinzip her ein Teilbereich, der keine Konsistenz enthält, der Schwingungen weiterleiten kann.

Hat noch jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.08.05, 17:14  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

eine interessante Theorie. Ich denke jedoch, dass unser Universum nicht das einzige Universum ist und "Schwarze Löcher" auf der "anderen Seite" z. B. so etwas wie "Sonnen" sind. Nach neuesten Theorien soll das zwar nicht mehr so sein, aber da noch niemand in ein Schwarzes Loch hineingeflogen ist (und heil wieder heraus kam) bleibt alles im Bereich der Spekulation. Man ist ja auch der Meinung, dass nicht alle Informationen ewig im Schwarzen Loch verbleiben, sondern wieder herauskommen, wenn auch nicht mehr vollständig.

Somit würde eine Schwingung mehrere Universen durchziehen und irgendwann auch wieder zurückkommen. Also quasi ein Kreislauf. Ich denke auch, dass durchaus Bewegung in unserem Universum stattfindet und die "Bewegungslosigkeit" nur deshalb so "erscheint", weil unser Zeitbegriff nicht ganz vollständig ist. Wir gehen nach wie vor von einer Geraden (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) aus und berücksichtigen nicht, dass vermutlich alles gleichzeitig stattfindet und lediglich unsere begrente Wahrnehmung verhindert, dass wir "alles" mitbekommen. Dies ist ja auch sehr sinnvoll, denn ich denke, der Mensch ist noch nicht so weit, dass er verkraften würde, das "wahre Wesen der Zeit" wahrzunehmen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.08.05, 22:24  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

über die Schwarzen Löcher weiß man halt bisher zu wenig. Sie sind sehr weit entfernt. Aus bestimmten Daten von Messgeräten zog man bestimmte Schlussfolgerungen, welche sich nach unserem bisherigen Wissensstand richten. Was da nun wirklich entdeckt wurde, da ist eigentlich noch alles offen und möglich.

Mein Gedanke war, was passiert mit Schwingungen, wenn sie im „Nichts“ landen? Also wir schlagen einfach mal eine Glocke im Vakuum an. Außerhalb der Glocke können sich die Schwingungen nicht verbreiten. (Normaler Weise wird ja Luft an der Glocke in Schwingungen versetzt, die dann unser Ohr erreichen). Also nur die Glocke wird schwingen, bis die Schwingungen verebbt sind.

Hat nun das Universumkristall ein Loch, dann gehen Schwingungen nur bis an seinen Rand. Für den Betrachter würde es aussehen, als würden Schwingungen alle in diesem Loch verschwinden. Da aus diesem Loch auch nichts messbaren heraus kommt, wie sollte es auch, würde man sogar annehmen, dieses Loch besitze die Kraft sogar Licht nicht mehr heraus zu lassen. Eben das, was man so von schwarzen Löchern behauptet.

Bei den Gedanken ließ ich anklingen, dass sie keine Zeitgrenze haben, da sie in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sein können. Während alles irdische auf Grund seines Schwingungsaufbaus und deren Weiterleitung eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit hat, sind Gedanken dieser Beschränkung nicht unterworfen. Sie bewegen sich unendlich schnell. Somit sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wirklich für die Gedanken ohne Zeitverlust auf einem Punkt zu finden. Lediglich für die Materie „vergeht“ Zeit. Für sie gibt es nur einen linearen Ablauf.

Du erinnerst dich sicher noch an die Geschichte mit Nossi, der auf seinem Dach vor der Wasserschüssel mit Salzwasser sitzt. Schon damals hatte ich den Eindruck dass Nossi versucht hat, die unendlich schnellen Gedanken zu verlangsamen um somit in bestimmte Zeitepochen einzutauchen. Im Enderfolg seine hellseherische Gabe. Auch in anderer Literatur gibt es auf ähnliche „Wasserschüsselsitzungen“ von anderen Menschen bebilderte Hinweise.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.08.05, 17:09  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

so gesehen kann ich Dir weitgehend zustimmen. Allerdings bin ich noch nicht überzeugt davon, dass wirklich alles "nur" aus Schwingungen besteht. Darum habe ich wahrscheinlich ein etwas anderes Weltbild. Denn nach meinem "Modell" könnte sich auch Materie "in verschiedenen Zeitebenen bewegen" bzw. tut dies auch, nur nehmen wir es nicht wahr.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.10.05, 15:00  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

H.M.R.
Du schreibst: oder zitierst...
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
Salvador Dali (1904-1989)

Genauso und nicht anders ersehe ich es auch! Das Faszinierende, an unserer Schein/realität ist, dass sie eine perfekte darstellt. Man wird hineingeboren, nimmt das an, was man vorgelebt bekommt, was man lernt, was man mit Seinen Sinnen wahrnimmt. Alles Schwingungssache, einfach ausgedrückt....In diessem Bereich, arbeitet die Wissenschaft in eine Sackgasse hinein . Sie dringt stets weiter in dunkle fremde Materie vor, mit Mathematischen Begriffen alleine - kommt man Letztlich keineswegs weiter. So gesehen, wie es @Salvatore Dali beschreibt, könnte man es wirklich mit einem Traum vergleichen....Opsssssss, habe erst jetzt Evas RE gesehen - Materie, war ursprünglich auch Geistiger Natur - man könnte sie, als gefrorenes - verhärtetes - oder auch gebanntes geistiges bezeichen. Schrieb mal mit einem Physikstudenten darüber, Er war sehr erstaunt von wo meine Quelle wäre da Er haargenau derselben Ansicht war...
@Der Geist ist der Anreger der Kraft sagt Prof. Planck 2 und stimmt damit fast wörtlich überein mit dem, was in der Neuoffenbarung darüber zu lesen ist: "Kraft als selbständiges Ding, so wie es die gelehrten Materialisten wollen, existiert gar nicht. Der Geist ist der Anreger der Kraft, Zusammenhalter des Stoffes und so der Hauptfaktor des ganzen Lebens. Ohne Geist gibt es kein Leben, ohne Leben keinen Stoff."
Es gibt in der Natur eine Analogie, die die Verwandlung von Geist in Materie dem Verständnis auch des Laien näherbringen kann. Ein zugefrorener Teich besteht aus härtestem Eis, im Frühjahr löst sich das Eis auf in das weiche Wasser, in der Hitze des Sommers trocknet der Teich aus und das Wasser ist in Form einer lichten Wolke sichtbar. Auch die Wolke löst sich auf in die Wasserstoffmoleküle, und für das Auge ist nichts mehr sichtbar. Im folgenden Herbst und Winter spielt sich derselbe Vorgang in umgekehrter Reihenfolge ab. Aus dem scheinbaren 'Nichts' wird wieder härteste Materie. Dieser ans Wunderbare grenzende Vorgang der Veränderung der Aggregatzustände der Materie kommt uns gar nicht absurd vor, wir halten ihn für so selbstverständlich, daß wir kaum einen Gedanken daran verschwenden. Die vielen wunderbaren Vorgänge in der Natur finden wir nicht der Beachtung wert, weil wir sie ständig wahrnehmen und nicht leugnen können, auch wenn wir sie nicht zu begreifen vermögen. Kann man annehmen, daß Gottes Schöpfungsmöglichkeiten dort aufhören, wo unsere Fassungskraft aufhört?
Welchen Zweck haben Kämpfe und Mühen für die Entwicklung? Wie lange dauert der Kampf für Lebewesen?
"Das Leben ist und bleibt so lange ein Kampf mit allerlei Feinden, bis es sich über alle Materie als ein Sieger aus eigener Kraft emporgerungen hat. Und so darfst du dich über die materiellen Lebensfeinde gar nicht wundern; denn sie sind nicht Feinde des eigentlichen Lebens, sondern nur Feinde des materiellen Scheinlebens, das eigentlich gar kein Leben ist, sondern nur ein Werkzeug des wahren, inneren, geistigen Seelenlebens, mittels welchem sich dieses stets höher und höher zur wahrsten, eigentlichsten Lebensfreiheit emporarbeiten kann, was ohne dieses zeitliche Mitleben gar nicht denkbar möglich wäre.
Gott kann infolge seiner Allmacht freilich einen Geist mit vollendeter Weisheit und Macht aus sich hinausstellen oder erschaffen, und das in einem Momente gleich zahllose viele, - aber alle solche Geister haben keine Selbständigkeit; denn ihr Wollen und Handeln ist kein anderes als das göttliche selbst, das unaufhörlich in sie einfließen muß, auf daß sie sind, sich bewegen und handeln nach dem Zuge des göttlichen Willens. Sie sind für sich gar nichts, sondern pur momentane Gedanken und Ideen Gottes. Sollen sie aber mit der Zeit möglicherweise selbständig werden, so müssen sie den Weg der Materie oder des gerichteten und also gefesteten Willens Gottes durchmachen auf die Art, wie ihr sie auf dieser Erde vor euren Augen habt. Haben sie das, dann sind sie erst aus sich selbständige, selbstdenkende und freiwillig handelnde Kinder Gottes, die zwar auch allzeit den Willen Gottes tun, aber nicht, weil er ihnen durch die Allmacht Gottes aufgedrungen ist, sondern weil sie solchen als höchst weise erkennen und sich selbst bestimmen, nach solchem zu handeln, was dann für sie selbst lebensverdienstlich ist und ihnen erst des Lebens höchste Seligkeit und Wonne gibt."


Grüsse Pegus


[editiert: 30.10.05, 16:53 von Pegus]



Dateianlagen:

Hubble.jpg (31 kByte, 434 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 01.11.05, 14:36  Betreff:  Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

http://www.toko-hagen.de/gedanken/4_12-31.htm
Hi Eva, die Site ist Dir ja wohl - bekannt :-) Sehr wenige Hompagen, m.M. die diesser Gleichkommen...Alles, sollte man natürlich auch nicht unbedacht glauben, doch mir pers. sagt Toko sehr zu<
Sie schreiben ungeschminkt, haben ein erfahrenes Team - und sind wie erwähnt sehr offen...
Grüsse Pegus



Dateianlagen:

Ruhe im Huegel.gif (11 kByte, 117 x 97 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.11.05, 21:23  Betreff: Privileg Trinkwasser...  drucken  weiterempfehlen

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite3636.php
Hi @ll, habe mir eine Deiner Lieblingsiten als Startseite genommen @Eva, dadurch schickt Lysander mir stets den Newsletter zu, daß stach mir sogleich in die Linse , brauch ich nichts herkopieren ;-)
Grüsse Pegus
......................................................................



Dateianlagen:

Wahnsinn.gif (8 kByte, 18 x 30 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.11.05, 17:14  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

finde ich gut. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 12.03.06, 17:17  Betreff: Polizei entdeckte drei verweste B........  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,405575,00.html

Polizei entdeckte drei verweste Babyleichen
Gruss...
( Fehler, bei MailBox beschrieben)<


[editiert: 12.03.06, 17:31 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.03.06, 19:09  Betreff: Re: Polizei entdeckte drei verweste B........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

der Fehler wurde behoben. :-)

Es ist erschreckend, wieviel in letzter Zeit über misshandelte und/ oder getötete Kinder ans Licht kommt. Die Menschheit scheint langsam endgültig durchzudrehen.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 22 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber