|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.03.05, 00:53 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Pegus,
was die falschen Propheten betrifft stimme ich Dir durchaus zu. Was das Gottvertrauen betrifft, hier bin ich doch etwas bodenständiger und gehe mehr nach dem Leitsatz "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." Ich denke nämlich nach wie vor, dass wir hier auf der Erde unsere Probleme selbst lösen müssen und auch sollten. Gott gab uns schließlich einen freien Willen und freier Wille bedeutet für mich auch Eigenverantwortung und Verantwortung für andere zu übernehmen, ihnen z. B. helfend zur Seite stehen wie Christus es im Gebot der Nächstenliebe ja formuliert hat.
"Nur" auf das Eingreifen einer "höheren Macht" zu warten hat für mich aber damit nichts zu tun, sondern meiner Ansicht nach das "Ziel verfehlt". Wie gesagt, das ist meine Weltanschauung, sie muss nicht für andere gelten.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|