Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.07.05, 09:40     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Wenn das so ist
Hallo Berni,
interessante Fragen zu denen ich einfach auch mal antworten möchte.
1, Ja (Wissen)

2, nein, Gott ist Gott, wir sind zwar in ihm, also ein Teil von ihm, aber wir sind keine Götter. Gott, der Geist, hat mit seinem Wort die Schwingungen in seinem Körper (Das Universum) in Gang gesetzt. Wenn wir eine Glocke anschlagen, kann dann die Vibration in der Glocke behaupten, sie wäre eine Glocke? Nein. So versteht man es nun hoffentlich. Der Vater (das körperliche Universum) der Sohn (die Schwingungen in diesem Universum, also du, ich, wir alle) und der heilige Geist (jener Geist durch den die Schwingungen in Gang gesetzt wurden) ist eins. Das körperliche Universum und sein Geist (also Gott) kann ohne uns existieren (wir, die Schwingungen) aber wir nicht ohne Ihn

3, Adam, der erste und der letzte, er ist der gefallene Engel. Daher ist es seine Aufgabe zu erlösen. Nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil er es tun muss.

4, einige Pyramiden haben die Menschen mit dem Wissen um die Funktion des Universums erbaut. Die genaue Aufgabe z. B. der Cheops, ist mir noch nicht ganz klar.

5, ja, aber anders ausgedrückt als es sich grad anhört. Die Seele ist keine Schwingung, daher nicht umwandel- bzw. zerstörbar. Sie ist mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig verbunden. Alles läuft gleichzeitig ab. ICH BIN, das ist die Erklärung dafür.

Zu Siegmund: Genau du hast es erkannt, wir alle sind Söhne und Töchter Gottes. Oder auch die Kinder Gottes.

Gruß HMR

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 550
Gehe zu:   
Search