|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Berni
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.07.05, 03:09 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
Hallo Pegus,hallo HMR,hallo alle Anderen,
Erst einmal möchte ich mich für deine Antworten bedanken Pegus,aber auch bei dir HMR.
Bei euer beiden Antworten erkenne ich einige Schnittmengen,aber die Differenzen sind dann doch deutlich.
Bei der Antwort der 1.Frage sagt HMR eindeutig "Ja" Du schreibst,das Gott "Allesdurchdringender Geist" ist,ohne Anfang und Ende. (Das es nur einen Gott geben kann,ist klar,also auch für mich) Aber ob Gott nun ein Geistwesen ist,das kann ich aus deiner Antwort nicht direkt herrauslesen.Aber ich nehme es mal an,(verbesser mich wenn ich falsch liege)
Allerdings die Antwort auf die 2.Frage bestätigt mich insofern das du in Gott ein Geistwesen siehst.
Hier wiederspricht HMR,und sieht in Jesus einen Menschen wie wir alles es sind (verbessere mich HMR wenn ich falsch liege)
Die Frage 3. beantwortet ihr beide mit Ja. HMR sieht in ihm den gefallenen Engel,der uns in der Bibel als Adam vorgestellt wird.
Für dich Pegus,ist er die nach Gott wirkenste Kraft. Hat HMR recht? Denn in der Bibel ist ja Adam im Prinzip die wirkenste Kraft nach Gott,wenn man bedenkt das Gott Adam als erstes geschaffen hat (mal abgesehen von den Tieren ect.)
Auf die Frage 4. Also du Pegus sagst im Prinzip wie HMR,das die Pyramiden nicht von Satan gebaut worden sind.Du Pegus sagst,es waren seine Anhänger. Was aber wiederum heisst,das sie von Satan gebaut wurden.
Frage an dich Pegus: Wie konnten die Anhänger Satans diese Pyramiden bauen? Wie haben sie es real geschafft diese Steinquader aufeinander zu häufen?
Was verstehst du Pegus unter einer Einheitsreligion? Also einer Weltregierung?
Und wie soll deiner Meinung nach,diese Einheitsreligion durch die Pyramiden erschaffen werden?
Ich bitte dich Pegus,meine Fragen ernst zu nehmen,und mir darauf zu antworten.
@HMR,du schreibst die Menschen bauten die Pyramiden mit dem Wissen um die Funktion des Universums. Auch an dich die Frage,was ist genau der Zweck der Pyramiden?
Zur 5.Frage: Pegus du schreibst:Ansonst glaube ich nat. daran, auch, dass der Mensch nicht unbedingt hier reinkarniert...
Kannst du mir das genauer erklären,wie du das meinst? Ich kann mir unter deiner Aussage nichts vorstellen.
Das der Mensch zu lebzeiten in höhere Sphären aufsteigen kann ist mir völlig klar. Es geht mir aber um den Menschen,der es nicht geschafft hat aufzusteigen,gestorben ist und dessen Seele den toten Körper verlassen hat. Inkarniert diese Seele wieder in einen neuen Körper,damit er es wieder versuchen kann?Und wenn nicht hier (so wie du schreibst) wo dann?
@HMR,ich habe dich mit den Schwingungen soweit verstanden,als das diese Schwingungen die Materie bilden. Das mit dem "ICH BIN" hatte ich ja in einem meiner vorangegangenen Posts ja auch so gesehen. Es ging mir um die ständige Reinkarnation der Seele in materiellen Körpern.Ist dies in deinem Augen so? Denn eine genaue Antwort darauf konnte ich nicht herrauslesen.
Liebe Grüsse,Berni
|
|
nach oben |
|
|
|