|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 24.11.08, 03:20 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Hallo Lilu, vanDammen und @ll,
was nun die Lichtarbeiter betrifft sind sie Teil der Esoterik und des sog. New Age. Auch Esoterik ist eine Art Religion. Dass die katholische Kirche hier ihre Hände im Spiel hat glaube ich weniger. Zwar sind Teile der christlichen Glaubenslehre in die Esoterik mit eingeflossen aber hauptsächlich beeinflusst wird sie durch fernöstliche Religion wie dem Hinduismus und dem Zen-Buddhismus. Beide Religionen haben lediglich das Individuum im Blick und nicht die gesamte Menschheit.
Der passive Fatalismus ist vor allem Bestandteil im Hinduismus, was sich z. B. in Indien fatal auswirkt. Das im Grunde menschenverachtende strenge Kastensystem z. B. ist fester Bestandteil des Hinduismus, da dort u. a. geglaubt wird, dass das Handeln im früheren Leben bestimmt, in welche Kaste man hineingeboren wird, Aufstieg unmöglich, man hat sich mit seinem Schicksal abzufinden und wird mit dem nächsten Leben "getröstet".
Dazu kommt der Zen-Buddhismus, welcher ausschließlich auf die eigene Erleuchtung abzielt und ganz bewusst lehrt, dass man sich um das Außen nicht kümmern soll. Aber das passive Warten auf das Eingreifen Gottes bzw. Jesu im Christentum ist auch nicht viel anders, darum wurden die hinduistischen und zen-buddhistischen Elemente wohl auch so unwidersprochen von Lichtarbeitern und Co aufgenommen, da durch das Kirchenchristentum schon vertraut.
Dass hier Menschen quasi zum Schweigen verurteilt werden könnte natürlich Absicht sein. Kenne auch einige, wie ich sie nenne "Vollblut-Esoteriker" (nicht alle sind Lichtarbeiter) und habe da auch sehr oft das Gefühl, dass diese einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, da sie die physische Realität vollkommen ausblenden und sich auch so, bei Konflikten zum Beispiel, viel zu passiv verhalten, obwohl sie helfend und deeskalierend eingreifen könnten.
Zitat: Lilu
Aus dem nicht-handeln in der herzenshaltung erwächst die grösste und einzig wahrhaftige macht. Denn so erlaubst du als mensch dass die liebe sich offenbart und manifest sich zeigt in der welt der formen. |
Das sehe ich schon als erschreckend an und passt sehr gut zu meinem vorangegangenen Absatz.
Was nun den Aufstieg, "geistige Welt" etc. betrifft, denke ich schon, dass es eine Evolution bis hin zu einem feinstofflichen Wesen gibt. Eine Berührung kann auch geistig vermittelt werden und ich denke darüber hinaus, dass es andere Realitätsebenen gibt, wo das Physische immer weniger eine Rolle spielt und dass dies auch etwas mit einem wachsenden Bewusstsein zu tun hat. Aber das sind halt wieder Glaubenssachen, die ohnehin nicht bewiesen werden können.
Im Moment stehen wir auch meiner Ansicht nach mehr vor einem geistig-physischen Evolutionssprung, zumindest einige. Der rein geistige Evolutionssprung, der dann keinen physischen Körper mehr braucht, liegt meiner Ansicht nach noch in sehr weiter Ferne. Aber auch das wieder Glaubenssache.
Zitat: Lilu
Vielleicht würden sie ja nicht zugrunde gehen, sondern sich eben genau in eine neue Art hinein transplantieren. ?Denn irgend einen Grund muss es für diese radikale Vorgehensweise, die bereit ist, die Menschenrasse auszurotten, ja geben. |
Denke eher, diese radikale Vorgehensweise ist erstens das Ergebnis totaler Verblendung und Selbstüberschätzung, dient aber zweitens einfach zur Reinigung. Vergleichbar, wenn auch nicht sehr schmeichelhaft, mit Ebola. Diese Krankheit taucht fast aus dem Nichts auf, tötet viele Menschen (vielleicht auch Tiere) und verschwindet nach einiger Zeit wieder spurlos bis zur nächsten Epidemie.
Zitat: vanDammen
wie soll sich so einfach die spreu vom weizen trennen,dieser trennprozess ist das problemchen, das wollen jagewisse kreise auf teufel komm raus auch verhindern. |
An eine Trennung denke ich weniger - meiner Ansicht nach geht es mehr um Verschmelzung der beiden gegenpolaren Kräfte und Behebung des Ungleichsgewicht.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
|