|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.11.08, 12:16 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Hallo Eva
Zitat:
Im Moment stehen wir auch meiner Ansicht nach mehr vor einem geistig-physischen Evolutionssprung, zumindest einige. Der rein geistige Evolutionssprung, der dann keinen physischen Körper mehr braucht, liegt meiner Ansicht nach noch in sehr weiter Ferne. Aber auch das wieder Glaubenssache. |
Damit stimme ich mit dir völlig überein.
Zitat:
Denke eher, diese radikale Vorgehensweise ist erstens das Ergebnis totaler Verblendung und Selbstüberschätzung, dient aber zweitens einfach zur Reinigung. Vergleichbar, wenn auch nicht sehr schmeichelhaft, mit Ebola. Diese Krankheit taucht fast aus dem Nichts auf, tötet viele Menschen (vielleicht auch Tiere) und verschwindet nach einiger Zeit wieder spurlos bis zur nächsten Epidemie. |
Reinigung ist sicherlich u.a. ein Grund dafür.
Zitat:
Zitat: vanDammen wie soll sich so einfach die spreu vom weizen trennen,dieser trennprozess ist das problemchen, das wollen jagewisse kreise auf teufel komm raus auch verhindern.
An eine Trennung denke ich weniger - meiner Ansicht nach geht es mehr um Verschmelzung der beiden gegenpolaren Kräfte und Behebung des Ungleichsgewicht. |
Eine Verschmelzung der gegenpolaren Kräfte innerhalb eines Individuums, ja. In einem selbst. Ansonsten "dürften" diejenigen, die diesen Prozess schon hinter sich haben, weiterhin zwischen all den anderen herumkrebsen, bis auch der Letzte es "gerafft" hat und das wäre schon nicht mehr sinnig. Sinnig ist hingegen, dass es die "bösen" Kräfte geben muss, wenn es um eine tatsächliche Reinigung geht, ansonsten wäre kein Erkennen möglich. Das heißt, dass die "bösen" Kräfte imgrunde die unangenehmen Wegbegleiter wären, die dem Menschen aufzeigen und erkennen lassen, wie es eben NICHT funktionieren kann. Und somit kämen wir an einem Punkt an, ob wir wirklich hier sind wegen eines Reinigungsprozesses, der mit einem Lernprozess gleichgesetzt werden kann, in Form eines "Spiels". Alle Kräfte wären ja dann in diesem Lernprozess nötig gewesen, damit jedes Lebewesen die Unterschiede erkennen kann und auch die Auswirkung dessen, bis es sich für den "richtigen" Weg innerlich entschieden hat und den im realen Leben auch umsetzt.
Allerdings wäre das schon ein sehr hartes "Spiel", da bei diesem Spiel viele Lebewesen leiden und für den Erkennungsprozess des Menschen auch sterben müssen, eben z.b. viele Lebewesen aus der Tier-und Pflanzenwelt.
Oder ist es doch nicht nur ein "Spiel", ein Lernprozess, aus dem die Reinigung hervorgehen soll? Steckt mehr dahinter? Dafür würde deine Erklärung sprechen, die in vielen Mythologien beschrieben ist und alten Kulturen sowie Religionen, wie einst dieser "Krieg" zwischen den gegenpolaren Kräften entstand und auf die Erde getragen wurde. Mit dieser ursächlichen Erklärung könnte es nicht nur um einen reinen Lernprozess gehen. Womit dann auch vanDammens Einwand seine Berechtigung finden würde, dass es Kräfte gibt, die diesen Entwicklungsprozess versuchen zu verhindern und vielleicht nicht nur die "einfachen, unangenehmen Wegweiser" wären.
Vielleicht ist es weder nur das Eine, noch nur das Andere und deshalb eben nicht einfach "nur".
Auf jeden Fall kann niemand warten und erwarten, dass sich eine Entwicklung in einem Selbst von selbst erzeugt wird. Dafür muss man schon bereit sein auch etwas zu tun.
LG Lilu
[editiert: 24.11.08, 12:18 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|