Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.09, 10:43     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Spektakulärer Vulkanausbruch
Aschewolke stieg 6.000 Meter hoch in den Himmel

--------------------------------------------------------------------------------

Foto: AP Aus dem Schlund des Mount Redoubt steigen immer noch Gas- und Rauchwolken auf.
--------------------------------------------------------------------------------
(dpa) - Mit einer riesigen Wolke voller Asche ist der Vulkan Mount Redoubt im US-Bundesstaat Alaska ausgebrochen. Nach Angaben von CNN kam es am späten Sonntagabend (Ortszeit) zur Eruption.

Die dabei entstandene Aschewolke sei zunächst mindestens 6.000 Meter hoch über den Meeresspiegel aufgestiegen, zitierte der Sender US-Wissenschaftler. Der Wetterdienst von Alaska forderte die Bevölkerung in der Umgebung auf, angesichts des Ascheregens Fenster und Türen zu schließen.

Der 3100 Meter hohe Vulkan liegt 160 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Anchorage und hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Asche und Dampf gespuckt. Schon in der vergangenen Woche hatte es deutliche Anzeichen für erhöhte Aktivitäten an der pazifischen Kontinentalplatte gegeben, die Erdbeben auslösen und Vulkane zur Eruption bringen können.

Quelle: http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_welt/artikel/11832/vulkanausbruch-in-alaska.php

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 524 von 575
Gehe zu:   
Search