|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.04.09, 04:35 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Starkes Erdbeben in Afghanistan
Zwei Erdbeben haben im Osten von Afghanistan am Freitagmorgen Dutzende Lehmhäuser einstürzen lassen und mindestens 21 Menschen getötet. Das erste Beben der Stärke 5,5 überraschte die Bewohner von vier Dörfern im Bezirk Schersad in der Provinz Nangarhar im Schlaf. Etwa 100 Häuser seien zerstört worden, sagte der Sprecher des Gouverneurs, Ahmad Sia Abdulsai. Ein Dorfbewohner aus Bhesad Cheil sagte, am Morgen seien 21 Menschen begraben worden, darunter zwei Kinder im Alter von zehn und sieben Jahren.
«Das erste Beben war sehr stark. Alles wurde zerstört. Dann begann das Weinen und Schreien», sagte Dorfbewohner Schafiqullah. Das zweite Beben hatte laut der US-Erdbebenwarte (USGS) eine Stärke von 5,1. Ein Dorfbewohner in Schersad sagte der AP, es seien 40 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Von offizieller Seite wurden die Zahlen der Verletzten und Toten zunächst nicht bestätigt. Die bergige Region rund 90 Kilometer östlich der Hauptstadt Kabul in Richtung der pakistanischen Grenze ist nur schwer zugänglich.
Am schlimmsten betroffen waren die Ortschaften Sargad Cheil und Chodi Cheil, sagte der Polizeichef der Provinz, Ghafor Chan. Rettungskräfte des afghanischen Roten Halbmonds halfen bei der Bergung von Verletzten, sie mussten die Orte nahe dem Epizentrum jedoch zunächst in stundenlanger Fahrt über holprige Feldwege erreichen.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|