Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.09, 22:48     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Mittelstarkes Erdbeben erschüttert Los Angeles (18.05.)

Ein Erdbeben der Stärke 5,0 hat die kalifornische Millionenmetropole Los Angeles erschüttert. Die Erdstöße waren in weiten Teilen der Region zu spüren. Es soll jedoch keine Verletzten gegeben haben.

Los Angeles - Das Zentrum des Bebens um 20.39 Uhr Ortszeit (5.39 MESZ) lag den Angaben zufolge 16 Kilometer südwestlich der Innenstadt von Los Angeles in der Nähe von Inglewood. Es erschütterte die gesamte Region und war im Süden bis nach San Diego zu spüren, wie die Seismologin Susan Hough mitteilte. "Das war ein starker Ruck. Er war bestimmt in einem Umkreis von hundert Meilen zu spüren", sagte sie.

Berichte über Verletzte oder Schäden lagen nach Angaben der Feuerwehr aber nicht vor.

Es folgten mindestens zwei Nachbeben, deren Höchststärke bei 3,1 lag. Hough sagte, weitere Nachbeben seien zu erwarten.

Vom internationalen Flughafen in Los Angeles wurden keine Schäden gemeldet. Bei der Feuerwehr gingen nach Angaben von Sprecher Brian Humphrey zwar zahlreiche Anrufe ein, Berichte über größere Verletzungen gab es aber nicht.

Der 46-jährige Tom Oswalt aus Long Beach sagte, er habe gerade seinen Koffer für eine Geschäftsreise gepackt, als das Beben begonnen habe. "Mein erster Gedanke war: 'Kommt jetzt das ganz große Ding?' Es war ziemlich stark. Ich habe gedacht, ich muss meinen Hund schnappen und raus aus dem Haus."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,625402,00.html

Kalifornien ist eine der seismologisch aktivsten Regionen weltweit. Der Süden des US-Staats wird jedes Jahr von etwa 10.000 Erdbeben erschüttert. Die meisten sind jedoch so schwach, dass sie nicht spürbar sind. Das Beben vom Sonntag war das stärkste im Großraum Los Angeles seit Juli vergangenen Jahres, als die Region von einem Erdstoß der Stärke 5,4 erschüttert wurde.

Quelle: http://beyondmainstream.de.tl/Home.htm


Leichtes Erdbeben auch in Österreich

Bereits in der Nacht zum Freitag, den 08.Mai hat gegen 23:27 Uhr MESZ (= Ortszeit) ein leichtes Erdbeben Teile Österreichs erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben der verschiedenen Erdbebendienste etwa die Stärke 4,3 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum lag in der Steiermark bei Mürzzuschlag (ca. 10.000 Einwohner), etwa 65 Kilometer nordnordöstlich der Stadt Graz (ca. 225.000 Einwohner) und damit etwa 85 Kilometer südwestlich der österreichischen Hauptstadt Wien. Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Der Erdstoß war in einer weiten Region zu spüren, so auch in Wien. Aus dem Bereich des Epizentrums wurden leichte Schäden an Gebäuden gemeldet, u.a. stürzten Dachziegel herab.


[editiert: 28.05.09, 11:27 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 521 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber