Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.06.09, 23:10     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
20.06.09. Vulkan Schiwelutsch auf Kamtschatka speit wieder Asche aus

PETROPAWLOWSK-KAMTSCHATSKI, 20. Juni (RIA Novosti). Der im Dezember 2006 ausgebrochene Vulkan Schiwelutsch auf der fernöstlichen Kamtschatka-Halbinsel hat am Samstag eine Aschewolke in eine Höhe von 5500 Meter über dem Meeresspiegel ausgespieen.

Das teilte die regionale Filiale des Geophysikalischen Dienstes der Russischen Akademie der Wissenschaften am Samstag in Petropawlowsk-Kamtschatski mit. Für die naheliegenden Ortschaften bestehe keine Gefahr. Am nächsten sei die Siedlung Klutschi mit rund 5000 Einwohnern. In der Vorwoche hatte der Vulkan bereits Asche in eine Höhe von über 6000 Meter über dem Meeresspiegel ausgestoßen.

Bei seinem Ausbruch 2006 hatte der Vulkan eine dicke Schicht gelber Asche auf Klutschi geworfen. Schlammlawinen machten eine naheliegende Verkehrsstraße unpassierbar. Der 3283 Meter hohe Berg gilt als einer der unberechenbarsten Vulkane auf Kamtschatka.

Besonder aktiv war Schiwelutsch 1964 gewesen. Damals wurde eine katastrophale Zerstörung der Kuppel registriert, als der Vulkan mehr als ein Kubikkilometer Lava ausstieß. 2005 endete der Lava-Strom nach einem Ausbruch 25 Kilometer vom Berg entfernt.

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 515 von 575
Gehe zu:   
Search