|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
Beiträge: 6549
|
Erstellt: 28.08.09, 00:14 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
REKONSTRUKTION TEIL 1
Lilu
Tote und Hunderttausende auf Flucht 05. Juli 2009, 14:35
Berichte über Tote nach den schlimmsten Überflutungen seit Jahren gab es am Sonntag aus China, Vietnam und Indien.
In Zentral- und Südchina sind mindestend 15 Menschen ums Leben gekommen - Mehr als 400.000 mussten in China ihre Häuser verlassen.
Peking/Neu Delhi - Heftige Regenfälle haben in Asien mindestens 24 Menschen getötet und Hunderttausende in die Flucht getrieben. Berichte über Tote nach den schlimmsten Überflutungen seit Jahren gab es am Sonntag aus China, Vietnam und Indien. Allein in Zentral- und Südchina kamen mindestens 15 Menschen durch Überschwemmungen ums Leben, mehr als 400.000 mussten ihre Häuser verlassen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete.
Stromversorgung brach zusammen
Das Unwetter ließ in einigen Landesteilen die Stromversorgung zusammenbrechen und Häuser einstürzen. In Vietnam starben seit Freitag acht Menschen durch schwere Unwetter, wie staatliche Stellen meldeten. Mehrere Menschen wurden vermisst. Das Land wird zwischen Juli und November regelmäßig von tropischen Stürmen und Regenfällen heimgesucht.
400.000 auf der Flucht
Im Nordosten Indiens wurden große Gebiete des Bundesstaates Assam überflutet. Rund 400.000 Menschen waren nach Angaben der Nachrichtenagentur IANS auf der Flucht, ein Mensch ertrank. Die Flutwelle habe Menschen aus rund 500 Dörfern in den Distrikten Lakhimpur, Dhemaji, Jorhat und Nagaon vertrieben. Die Monsun-Saison dauert von Juni bis Oktober. Fast jedes Jahr gibt es Überflutungen und zahlreiche Todesfälle, wenn Flüsse über die Ufer treten und Dörfer und Farmland überfluten. (APA)
http://derstandard.at/fs/1246541404899/Hochwasser-in-Asien-Tote-und-Hunderttausende-auf-Flucht
Fri, 26 Jun 2009 07:16:50 +0000 (UTC) Leichtes Erdbeben in Mürzzuschlag / STMK
Am Freitag, den 26.Juni 2009 ereignete sich in der Früh um 07h15 im Raum Mürzzuschlag in der Steiermark ein leichtes Erdbeben, das eine Magnitude nach Richter von 2,1 aufwies. Das Erdbeben wurde im Umkreis von Mürzzuschlag vereinzelt verspürt.
http://www.zamg.ac.at/erdbeben/beben_archiv/bebenmeldungen/
---------------------------------------------------------------------------------
Lilu
Starkes Erdbeben erschüttert Panama
Ein mittelstarkes Erdbeben hat am Samstag, den 4.Juli noch vor Morgengrauen Panama erschüttert. Viele Bewohner des mittelamerikanischen Staates liefen in Panik aus ihren Häusern auf die Straße. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen aber zunächst nicht vor. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,0 lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte etwa 95 Kilometer nordöstlich von Panama-Stadt.
Erdbeben in L'Aquila kurz vor G-8-Gipfel
Knapp eine Woche vor dem Gipfel der G-8-Staaten im italienischen L'Aquila ist die Umgebung des Tagungsorts in den Abruzzen erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben am Freitag, den 3.Juli hatte die Stärke 4,1 wie die Zivilschutzbehörde mitteilte. L'Aquila war bereits am 6. April von einem schweren Erdbeben hart getroffen worden. Aus Solidarität mit den Bewohnern der Stadt verlegte daraufhin Ministerpräsident Silvio Berlusconi das Gipfeltreffen der führenden Industriestaaten und Russlands in den Ort.
------------------------------------------------------------------------------------
Lilu
A strong earthquake with a preliminary magnitude of 6.2 has struck the North Pole
BreakingNewsA strong earthquake with a preliminary magnitude of 6.2 has struck the North Pole, the Tsunami Warning Center reports.
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/Quakes/us2009iubh.php
Quelle:http://www.godlikeproductions.com
4.6 earthquake right near the "dormant" volcano of Santorini.
Santorini is a BIG volcano. Not natures biggest by a long shot but big enough. Bigger than most that have gone off in the last few years. Big enough to fuck up our days if it does go off.
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/dyfi/events/us/2009iibh/us/index.html
Quelle:http://www.godlikeproductions.com
----------------------------------------------------------------------------------------
ENDE REKONSTRUKTION TEIL 1
Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg) ----------------------------------------------------------------------------- Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
[editiert: 28.08.09, 00:15 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|