Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.01.10, 23:52     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Kalter Zwilling: Thriller
18.12.2009: Vulkan Mayon, Philippinen. Insgesamt 248 vulkanische Erdbeben und Erschütterungen wurden von den seismischen Geräten erfasst. Fünfzig dieser Ereignisse waren Explosionen. Die Schwefeldioxid-Emission ist sehr hoch und beträgt ca. 1065 Tonnen pro Tag.

19.12.2009: Vulkan Mayon, Philippinen. Luftaufnahmen vom Mayon haben gezeigt, dass im Krater 2 Dome wachsen. Einen Tag zuvor gab es 197 vulkanische Beben. Asche stieg bis zu 2 km über den Krater auf und Schuttlawienen legten eine Strecke von 4 km zurück. Der Vulkan ist in seine heiße Phase eingetreten. Mehr als 40`000 Menschen wurden bereits evakuiert.

19.12.2009: Ätna auf Sizilien, Italien. Am Ätna wurden Schwarmbeben aufgezeichnet. Bisher wurden 36 Beben registriert. Das Stärkste hatte eine Magnitude von 4.6. Das Epizentrum der Beben liegt im Nordwesten des Vulkans. Schwarmbeben können Anzeichen aufsteigenden Magmas sein!

20.12.2009 Vulkan Mayon, Philippinen. Die Alarmschwelle wurde auf 4 erhöht (von maximal 5). Dies bedeutet, dass eine gefährliche explosive Eruption innerhalb von wenigen Tagen möglich ist. Ein erweiterter Gefahrenbereich wurde in einem Radius von 8 km auf den südlichen Bereich und 7 km am nördlichen Sektor erklärt. Die Schwefeldioxid-Emission ist auf 7000 Tonnen pro Tag angestiegen.

27.12.2009 Vulkan Mayon, Philippinen. Nach einer stärkeren Explosion am Samstag, hat sich die Lage am 27.12. Mayon ein wenig entspannt. Er produziert zwar noch leichte Asche-Eruptionen, doch die Lavastromtätigkeit, Tremor und Schwefeldioxid-Emission haben aber nachgelassen. Entwarnung gab es allerdings noch nicht, jeder Zeit kann ein großer Ausbruch erfolgen.

30.12.2009 Vulkan Mayon, Philippinen. Die Aktivität hat sich erneut verstärkt. Immer wieder kommt es zu Asche Explosionen welche eine maximale Höhe von ungefähr 2000 Meter über dem Gipfel erreichen. Die seismische Aktivität ist nach wie vor stark und liegt bei 38 vulkanischen Erdbeben. Messungen des Schwefeldioxid- Emissionswertes ergeben einen durchschnittlichen Wert von 3.416 Tonnen pro Tag. Von Zeit zu Zeit, rollten glühende Lava Fragmente aus dem Krater. Die Alarmstufe bleibt auf 4 und die Sperrzone rund um den Vulkan bleibt bestehen.

02.01.2010 Vulkan Mayon, Philippinen. Nach einer Abnahme der Aktivität wurde die Alarmschwelle heute auf 3 gesenkt. (von maximal 5). Eine gefährliche explosive Eruption ist trotzdem weiterhin möglich und die Alarmstufe kann jederzeit wieder erhöht werden kann. Die Schwefeldioxid-Emission ist auf ca. 2000 Tonnen pro Tag gesunken und die seismische Aktivität hat ebenfalls deutlich nachgelassen. Dies teilte das philippinische Institut für Vulkanologie und Seismologie heute Morgen mit.

04.01.2010: Vulkan Galeras, Kolumbien. Am Samstag ereignete sich um 19:41 Uhr Ortszeit ein Ausbruch des Galeras. Nach offiziellen Mitteilungen entstand eine 12 Kilometer hohe Eruptionssäule über dem Vulkan, welche die Behörden sofort zur Evakuierung von mehr als 2000 Familien veranlasste. Durch Funkenflug und austretende Lava entstanden mehrere Waldbrände. Das kolumbianische Institut für Geologie und Bergbau (Ingeominas) hob den Alarm auf die höchste Stufe. Bisher gibt es keine Meldungen über Schäden oder Verletzte



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 04.01.10, 23:53 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 401 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber