|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.10, 15:12 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Am Dienstag hat gegen 22:53 Uhr MEZ (= 16:53 Uhr Ortszeit) ein schweres Erdbeben Haiti in der Karibik erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 7,0 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 15 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Port-au-Prince (ca. 1.275.000 Einwohner). Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Zahlreiche Gebäude stürzten ein, darunter nach Medienmeldungen mindestens ein Krankenhaus und der Präsidentenpalast. Es ist mit vielen Opfern zu rechnen. Für Haiti, die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas wurde vorsorglich eine Tsunamivorwarnung ausgegeben. Diese konnte bald wieder aufgehoben werden.
Das aktuelle Beben ist das stärkste bisher registrierte Beben in Haiti seit Messbeginn. Dem Hauptbeben folgten wenig später zwei starke Nachbeben der Stärke 5,9 und 5,5.
Habe eben mal nachgesehen, es gab heute bereits insgesamt 19 registrierte Erdbeben, die alle im Stärkebereich zwischen 4.0 bis zu 5.4 lagen. Das ist schon sehr viel.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 13.01.10, 16:20 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|