|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.10, 10:46 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
USGS: 242 Erdbeben in den letzten sieben Tagen
Von petrapez | 24.Januar 2010
Auf einer Weltkarte der United States Geological Survey (USGS), einer wissenschaftlichen Behörde des US-Innenministeriums, kann man die Aktivitäten der Erdkruste verfolgen, die letzten Erdbeben der vergangenen Woche sind dort eingetragen und werden ständig aktualisiert.
Bis auf einige Ausnahmen konzentrieren sich die Orte der Epizentren rund um den Pazifik wie eine Perlenkette entlang den pazifischen Küsten Asiens, Australiens und auf der gegenüberliegenden Seite des Stillen Ozeans entlang der Küstenlinien Nord- und Südamerikas. (1)
Es wirkt so, als sprengt etwas in den Tiefen unter dem Pazifik die Erdplatte auseinander und löst an den Rändern der Kontinente die Spannungen aus. Die Karte mit den eingetragen Erdbeben, die ständig aktualisiert wird, ist hier zu sehen.
Das Muster der Anordnung der Beben folgt genau dem des Pazifischen Feuerrings. Damit wird die Konzentration der vulkanischen Aktivitäten rund um den Pazifik bezeichnet. Viele Inselgruppen sind durch diese Vulkane entstanden.
Das jüngste Beben ereignete sich heute 1305 km (810 Meilen) südöstlich von Tolanaro, Madagaskar im Indischen Ozean mit einer Magnitude von 5,4 in 10,4 km Tiefe. (2)
Am Samstag, den 23.Januar wurde vom USGS ein Erdbeben mit der Magnitude 5,2 bei Costa Rica gemeldet, dass sich um 15.08 Uhr (Ortszeit) ereignet hatte. Das Ort des Epizentrum wurde mit 8.385°N, 83.023°W Region Costa Rica angegeben, die Tiefe mit 28.9 km (18,0 Meilen). (3)
Ein weiteres Beben mit der Magnitude 5,2 wurde am Samstag in Bolivien um 17.40 Uhr (Ortszeit) in einer Tiefe von 10 km (6,2 Meilen) 140 km (85 miles) NW von Santa Cruz in Bolivien registriert. (4)
In China ereignete sich am heutigen Sonntag ein Erdbeben mit der Magnitude 5,0 in der SHAANXI-SHANXI Grenzregion. (6)
Bild hier einzusehen in der Quelle sowie vollständigen Bericht:
http://lix.in/-692e22
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|