|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.11, 20:41 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
++ Japan Update ++ Japan fleht jetzt USA verzweifelt um Hilfe bei Reaktorkühlung an +++ Spekulanten treiben Preise für Hilfsgüter +++ Regierung wusste seit 2007 von der Gefahr +++ Nuklearkatastrophe nicht versichert +++ Gefahr für Kreuzfahrtpassagiere im Pazifik? ++
Update 14.3.2011 um 16.43 Uhr:
++ Weltweit kaufen Menschen Jod-Tabletten (etwa Run auf Jod-Tabletten in Finnland) ++ Experten warnen in Deutschland vor unüberlegter Einnahme von Jod-Tabletten ++ Japanische Regierung gibt Jod-Tabletten aus ++ Trotz aller Not: Keine Plünderungen in Japan +++
Update 14.3.2011 um 16.48 Uhr:
+++ Preise für japanische Elektronik-(Ersatz)-Teile explodieren +++ ein Beispiel: Toshiba NAND Flash Memory steigen in 24 Stunden um 20 Prozent!!! +++ DRAM um 5 Prozent in 24 Std. +++ NOKIA Kurse fallen wegen Furcht vor fehlenden japanischen Elektronik-Teilen +++ RIA Novosti (Moskau) bereitet Russen auf Nachricht über drei Kernschmelzen in Japan vor +++
Update 14.3.2011 um 17.08 Uhr:
Strahlenwerte steigen DRAMATISCH an +++ Wiener Atombehörde IAEA geht jetzt intern davon aus, dass in den Havarie-Reaktoren wegen der Strahlung frühestens in fünf (!) Jahren mit den Aufräumarbeiten begonnen werden kann +++ interaktive Karte: drohender Super-GAU +++ Geheimdienstkreise: Großraum Tokio müsste jetzt DRINGEND evakuiert werden +++ Asiatische Länder kontrollieren Einfuhren aus Japan jetzt mit Geigerzählern +++ Schweizer Atomphysiker über die Situation in einigen Tagen: Dann beginnt das nächste Problem +++ Die Umweltorganisation Greenpeace befürchtet, dass durch die im japanischen Atomreaktor Fukushima 3 eingesetzten Plutonium-haltigen Brennstäbe, die Folgen eines Super-Gaus noch schlimmer sind als bisher angenommen.
Update 14.3.2011 um 19.15 Uhr:
Die japanische Regierung hat verzweifelt die US-Regierung um Hilfe bei der Kühlung der Reaktoren gebeten +++ Die USA hatten schon am 11. März angeboten, den Japanern mit Kühlgeräten und Notstromgeneratoren der US Air Force zu helfen, um eine Kernschmelze abzuwenden. Die Japaner hatten diese US-Hilfe mit Kühlgeräten und Notgeneratoren zur Verhinderung der Reaktor-Kernschmelze aus Stolz und Ehrgefühl zurückgewiesen. (Die weiter oben im Text erwähnte Hilfe der US Air Force wurde demnach abgelehnt). +++ Lage in drei Reaktoren immer katastrophaler +++ Krematorien überfüllt +++ Lufthansa scannt als bislang einzige Airline Flugzeuge auf Radioaktivität +++ Leichensäcke und Särge gehen aus +++ USA: Obamas Atomstrom-Pläne vor dem Aus? +++ Deutsche Bundesregierung beschloss erst im September 2010 Senkung der Sicherheitsstandards deutscher Atomkraftwerke, in jener Zeit forderte BW-Ministerpräsident Stefan Mappus längere Laufzeiten für AKWs +++ Toyota kann wahrscheinlich bestellte Hybrid-Fahrzeuge nicht mehr ausliefern +++
Update 14.3.2011 um 17.45 Uhr:
+++ Spekulanten treiben Preise für Hilfsgüter an den Börsen in die Höhe: Weil Japan auf absehbare Zeit dringend auf Lebensmittelimporte angewiesen ist, explodieren die Preise für Reis, Soja und Getreide +++
Quelle
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|