Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.05.11, 12:15     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
Zusammenfassung zur derzeitigen weltweiten Überschwemmungslage und allgemeinen Wetterlage

Mittlerweile sind folgende Länder von sintflutartigen Überschwemmungen oder Hochwasser betroffen:

• Indonesien
  • Dominikanische Republik
  • Venezuela
  • Algerien
  • Thailand
  • Guatemala
  • Saint Lucia
  • China
  • Sri Lanka
  • Brasilien
  • Karibik: Puerto Rico, Barbados, Virgin Islands, St. Thomas, St. John, Adjacent Islands
  • Kolumbien
  • USA
  • Portugal

Zur gleichen Zeit erleben wir hier in Deutschland eine ungewöhnliche Trockenperiode. Dies betrifft nicht nur das Bundesland Schleswig Holstein, sondern allgemein Deutschland. Inzwischen erleben wir den dritten trocknen Monat in Folge, so dass Beispielsweise die Binnenschifffahrt nur noch mit erheblich weniger Last fahren kann/darf.

Hingegen im Mittelmeerraum kommt es immer wieder zu heftigen Regenergüssen. Zum Beispiel gab es in jüngster Vergangenheit heftige Niederschläge auf der Iberischen Halbinsel und auch auf den kanarischen Inseln richteten Unwetter verheerende Schäden an.
Aber auch schon zu Beginn diesen Jahres, gab es schwere Überflutungen in weiteren Ländern. Zum Beispiel auf den:

• Philippinen und in
  • Australien und
  • Bolivien

Wegen der schweren Regenfällen in verschiedenen Staaten Australiens wurden viele Teile dieses Kontinentes überflutet. Dutzende Menschen verloren ihr Leben. Es war die schlimmste Flutkatastrophe der letzten hundert Jahre in diesem Land.

Hingegen in Mexiko herrscht momentan eine extreme Hitzewelle. Temperaturen von über 42 ° werden gemessen. Bereits acht Menschen kamen deshalb ums Leben. Darüber hinaus berichtete die Nationale Forstkommission (Conafor), dass im laufenden Jahr bereits 5.067 Waldbrände ausbrachen (zwei stündlich).
Aber auch schon im Januar diesen Jahres gab es eine ungewöhnliche Hitze mit gleich hohen Temperaturen. Und zwar in: Argentinien.

Als normal kann man m.M.n. die vielen Extremwetterverhältnisse wirklich nicht mehr bezeichnen.

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 06.05.11, 19:58 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 345 von 575
Gehe zu:   
Search