|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.03.12, 10:12 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Ein schweres, langes Erdbeben hat am Dienstag offenbar die Pazifikküste von Mexiko erschüttert. Dies teilte die US-Erdbebenwarte (USGS) mit. Über die Stärke des Bebens gab es am Abend noch unterschiedliche Angaben.
Details veröffentlichte die United States Geological Survey, eine wissenschaftliche Behörde im Geschäftsbereich des US-Innenministeriums, auf der Website. Demnach betrug die Stärke des Bebens 7,6 und ereignete sich in 17,5 Kilometern Tiefe. Das Zentrum lag offenbar in rund zehn Kilometern Tiefe im südmexikanischen Staat Guerrero.
Die Auswirkungen waren bis in die Millionenstadt Mexiko-Stadt zu spüren. Menschen liefen auf die Straße. Hochhäuser schwankten. Hubschrauber kreisten über der Hauptstadt. Die Erde bebte offenbar mindestens fünf Minuten lang.
Des weiteren gab es heute ein Erdbeben der Stärke 6,2 in der indonesischen Provinz Papua auf der Insel Neuguinea, lt. Website des US Geological Survey.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 21.03.12, 10:23 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|