|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.12, 19:31 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
20.04.2012
- Rincon de la Vieja, der größte Vulkan in Costa Rica - zeigte um 14:00 Uhr am 14. April 2012 eine erste kleine Dampfgaseruption. Beobachter aus den umliegenden Gemeinden berichteten, dass die Wolke von weißem Dampf bereits zu ener beträchtlichen Höhe über dem Krater angestiegen ist.
- An der Grenze zwischen Iran und Irak begann eine Serie von Erdbeben der Stärke 3,5 bis 5,0.
- Der afghanischen Hauptstadt droht eine Überflutung durch den starken Wasseranstieg im Fluss, der durch die Stadt Kabul fließt.
- Es wird prognostiziert, dass im Mai diesen Jahres in Großbritannien Schnee fallen soll. Die Temperaturen sollen - laut Daily Telegraph - bis auf Minus 2 Grad abfallen. Es könnte der kälteste Mai seit 100 Jahren werden.
- In Zentralasien wurde Mitte April eine ungewöhnliche Hitzewelle ausgelöst. Die Lufttemperaturen waren um mindestens 4 bis 8 Grad höher als die Normwerte.
- Die Abholzung des Amazonas-Regenwalds in Brasilien hat dramatisch zugenommen. Wie das nationale Institut für Raumforschung unter Berufung auf Satellitenbilder am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, war die zwischen Jänner und März 2012 abgeholzte Fläche dreimal so groß wie die im Vorjahreszeitraum. Während die Pflanzenwelt damals auf 135 Quadratkilometern verloren ging, seien es diesmal 388 Quadratkilometer gewesen. Am schwersten betroffen war der Regenwald von der Abholzung demnach im zentralbrasilienischen Bundesstaat Mato Grosso, wo viele Rinderzüchter und Sojaproduzenten leben.
- Im Süden ist der Santorin-Krater im Ägäischen Meer unterdessen wieder aktiv geworden. GPS-Daten zeigen, dass der Unterseevulkan das Land in den vergangenen Monaten um mehrere Zentimeter angehoben hat, wie ein Team aus internationalen Forschern im Fachjournal "Geophysical Research Letters" kürzlich erläuterte. Dies bedeute jedoch nicht unbedingt, dass der Vulkan in den kommenden Jahren wirklich ausbreche. Der Santorin-Krater hatte sich am 9. Januar nach mehr als 60 Jahren Inaktivität mit einer Reihe schwacher Erdbeben zurückgemeldet.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 21.04.12, 20:29 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|