Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.12, 11:30     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Danke, für die die gedanklich gezogene Querverbindung, Drivethesee.

Ich möchte noch einmal zurück kommen auf meinen aktuellen Bericht über die Erdbebenstatistiken, da ich heute einen Artikel über das Ergebnis einer Studie der USGS (US Geological Survey) las.

Laut dieser Studie, die drei Jahrzehnte vor dem Jahr 2000 in den zentralen USA begann, darunter Arkansas, Colorado, Oklahoma, New Mexico und Texas, gab es etwa 21 Erdbeben pro Jahr.
  • Im Jahr 2009 stieg diese Zahl auf 50 im Jahr.
  • 2010 - waren es 87.
  • Und im Jahr 2011 - gab 134 Erdbeben pro Jahr.

Die Studie der USGS beweist deutlich, dass es einen dramatischen Anstieg der Gesamtbeben für Zentralamerika gibt. Meine Vermutung, dass es die Gesamtbeben weltweit demzufolge auch betrifft, aufgrund meiner Erdbebenstatistiken die ich für Erdbeben ab Stufe 5 erstellte, wird dadurch weiterhin untermauert.

Interessant ist hierbei aber auch der Aspekt auf den die USGS zusätzlich hinweist: Die Erhöhung der Erdbebenanzahl geht einher mit der verschärften Förderung von Öl und Gas.
Gleichzeitig begann in der zweiten Hälfte 2000 ein sogenannter 2000-er Boom, was die Förderung Shale Gas betraf. In den Vereinigten Staaten wird fast ausschließlich die Wirtschaft mit Gas vorgesehen und im Jahr 2009 übertraf die Produktion von Brennstoffen Russland.

Die Gegner von Kohlenwasserstoffen machen bereits seit längerem darauf aufmerksam, dass bei dieser Förderungsart das Grundwasser verseucht wird (darüber habe ich erst kürzlich einen sehr interessanten Bericht gesehen) und Erdbeben begünstigt bzw. hervorruft.

Die europäische Union hatte ein Verbot für diese Förderungsmethode mittlerweile erlassen, das erste Land, was dem folgte war Frankreich und im Januar 2012 hat Bulgarien ähnliche Beschränkungen eingeführt.

Die Studie zeigt, dass Eva mit ihrem Hinweis (an anderer Stelle hier im Forum) richtig lag, dass die Öl und Gasförderungen Erdbeben begünstigen und sogar hervorrufen.

Wenn wir jetzt tatsächlich in einer Zeit der Klimazonenverschiebung leben (siehe Diskussion anderer Thread hier im Forum), welche einhergeht mit einer drastischen Verschiebung/Veränderung der Plattentektonik, sehen wir anhand dieser Studie, dass wir mit unserem rigorosen profitbezogenen Handeln, den Wandel des Klimas sowie den Wandel der Plattentektonik ungemein beschleunigen, anstatt alles daran zu setzen, dass er verzögert würde, damit unserer Gesellschaft Zeit genug zur Verfügung stünde, um Alternativen zu finden und schließlich auch umzusetzen.

LG
Lilu

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 22.04.12, 11:34 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 174 von 575
Gehe zu:   
Search