|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.05.12, 11:10 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
- Am 8. Mai gab es in Aserbaidschan 2 Erdbeben der Stärke 5,2 und 5,6. 1300 Häuser wurden dabei stark beschädigt. Das erste Erdbeben gab es am Montag um 09.41 Uhr (08.41 GMT) und lag 17 Kilometer südwestlich von Zagatala. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von 11 km.
- Einige südchinesische Regionen leiden unter Dürre. Fast 700.000 Menschen erleben dort einen akuten Trinkwassermangel.
- Dürre bedroht auch Angola, die zu einer Nahrungsmittelkrise führen könnte.
- In Brasilien wurde in zwei Regionen der Notstand ausgerufen: im Nordosten des Landes wegen der Dürre, im anderen Teil wegen der Flut/Überschwemmung. Die Behörden waren gezwungen, in bereits 266 Bezirken den Wasserverbrauch zu beschränken.
- Am 9. Mai wurde der internationale Flughafen in der mexikanischen Stadt Puebla wegen Vulkanascheemissionen, die aus dem Vulkan Popocatepetl hervortraten, geschlossen. Die größte Airline in Mexiko ", Aeromehiko", sagte die Beendigung des Flugverkehrs bis heute zum 16. Mai voraus.
- Am 10. Mai gab es in Großbritannien auf der Nachbarinsel Oxfordshire einen Tornado.
- In Folge von Überschwemmungen, die in der Nähe der östlichen indonesischen Stadt Ternate, Nord-Maluku Provinz auftraten, wurden fünfzehn Menschen getötet, darunter neun Kinder. Zehn Indonesier gelten als vermisst. Mehrere Dutzende Bewohner aus 11 Dörfern wurden verletzt. Die Region ist schwer von Regen betroffen, der, nachdem das Wasser die Hänge des Monte Gamalama heruntergeflossen war, auf seinem Weg Fragmente von Lava und andere vulkanische Produkte mit sich riss. Eine riesige Welle aus vulkanischem Schutt wurde durch das Regenwasser bewegt und fegte die Fundamente von 25 Häusern weg. 173 Wohnungen oder mehr, erlitten kleinere Sachschäden. Die Katastrophe hat mehr als 60 Familien gezwungen, ihre Häuser zu verlassen und warten nun auf Hilfe beim Aufbau von Schulen und Rathaus.
- Am 12. Mai gab es ein Erdbeben der Stärke 5,5 vor der Küste Zyperns eingetreten. Laut Reuters , wurden die Erschütterungen in ganz Israel gespührt.
- Am 10. Mai gab es in Belgien, Holland und Deutschland einen Tornado. zum Video
Liebe Grüße Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 16.05.12, 11:12 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|