Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.12, 12:31     Betreff: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen

ALPINA Ski &
Ich möchte diesen Thread gerne eröffnen, um Hinweise zu sammeln, die auf zukünftige Naturkatastrophen hindeuten.
Hierzu möchte ich gleich einen aktuellen Bericht vom 17. Mai einfügen.

Kalofornien und Hawai könnte von einer riesigen Welle - einen Riesentsunami - bedroht werden, wie es Japan im letzten Jahr getroffen hatte.
Eine Studie, die kürzlich in der New Mexico Institute of Mining durchgeführt wurde, zeigte, dass die Fraktur der ErdKruste auf dem Meeresboden südlich der Aleuten (vor kurzem an anderer Stelle hier im Forum von mir berichtet) ein Erdbeben der Stärke 9 produzieren könnte.

Die Aleuten Subduktionszone befindet sich dort, wo der Rand der Pazifischen Platte unter die Nordamerikanische Platte geht. Im März 1964 fand eine enorme Kollision der beiden Platten statt und verursachte das bis damals mächtigste Erdbeben der Stärke 9,2. Es gab zum Glück nur 145 Katastrophenopfer; die Folgen hätten weitaus schlimmer sein können.

Die Befürchtungen von Wissenschaftlern liegt in der Nähe des Bereiches der Aleuten-Inselkette, in einer Tiefe von 4-5 km, die eine Diskontinuität in der Erdkruste aufweist, deren Ursprung sich bei einem Erdbeben im Jahre 1788 gebildet haben soll.
Wissenschaftler sind ständig dabei diesen Bereich zu beobachten, und alle sagen, dass die seismische Aktivität zunimmt. Es heißt: Die Lage dieser Diskontinuitätszone im tiefen Wasser, - im Falle eines stattfindenden Erdbebens - schafft alle Voraussetzungen für die Entstehung eines riesigen Tsunamis, der noch die weit entfernten Staaten wie Hawaii und Kalifornien erreichen könnte.

Die Wissenschaftler glauben, dass die Erde in eine neue seismische Phase eintritt. Das Erdbeben in Japan im letzten Jahr zog die eurasische tektonische Platte 20 (!) Meter nach Osten. Darüber hinaus hat die Bewegung der tektonischen Platten Europas und Afrikas vor kurzem aufgehört - divergieren voneinander-; das könnte der erste Ansatz des Beginns eines umgekehrten Prozesses sein.

Quelle

Liebe Grüße
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber