|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.06.12, 13:39 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
- Auch der schwedische Sommer begann dieses Jahr plötzlich mit Schnee. Bis 20 Zoll schwerer nasser Schnee fiel am Freitag (1. Juni) in verschiedenen Teilen der Provinz Västerbotten. Das Thermometer der Stadt Bertnan Yemtland County im Nordwesten zeigte -6 Grad Celsius.
- 07.06. In China zerstörte ein Erdrutsch (Schlammlawine) ein ganzes Dorf, verursacht durch längere Regenfälle. 500 Menschen vor Ort sind nun obdachlos.
- 07.06. / Die Überschwemmungen in Argentinien bedrohen inzwischen stark die Pflanzen und Tierwelt. Über 600 000 Hektar landwirtschaftlicher Flächen wurden durch das Hochwasser in der Provinz Buenos Aires, führend in Land-und Viehwirtschaft, überschwemmt. Das Hochwasser bedroht mittlerweile eine halbe Million Stück Vieh. (Tiere stehen zum Teil rückenhoch im Wasser). Die Überschwemmungen begannen vor 2 Wochen.
- 07.06. / Nun gab es auch noch einen Temperaturschock in Argentinien. In lokalen Print- und Online-Publikationen hieß es: " Argentinien hat sich zu einer Tiefkühltruhe entwickelt" oder: "Polare Kälte in Argentinien". Am Mittwoch den 05.06. fielen plötzlich die Temperaturen in Buenos Aires knapp unter Null Grad und es fiel Schnee. Auch wenn der Schnee schnell wieder schmolz, so war diese Anomalie für die Einheimischen ein außerordentliches Phänomen. Das letzte Mal fiel Schnee in der argentinischen Hauptstadt im Jahr 2007 und davor nur in den frühen Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Der Ferienort San Carlos de Bariloche, zeichnete Temperaturen bei - 10 Grad unter Null auf. In der Regel liegen die minimalsten Temperaturen zu dieser Jahreszeit (argentinischer Winter) bei ca. 8 Grad Celsius, maximal 16.
- 07.06. / Es gab ein unerwartetes Erdbeben in Irland, welches sich an der Westküste ereignete. Das Beben verursachte Verwirrung unter den Geologen und überraschte die wissenschaftliche Gemeinde; das liegt an der Tatsache das es bisher keine Informationen über das Vorhandensein von seismischen Aktivitäten im Atlantischen Ozean gab, weil sie bisher dort nicht auftraten. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von 3 km, 60 km westlich der Stadt Bellmut, County Mayo. Auf der Richter-Skala wurde es mit 4,0 Punkten geschätzt. In der gesamten Geschichte dieser Region ist es mit Abstand das stärkste seismische Ereignis. Es wird berichtet, dass es Bedenken bezüglich der Integrität der Corrib Gas Produktionsanlage gibt; sie befindet sich 23 km vom Epizentrum entfernt.
- In Thailand wütet momentan verheerendes Monsun-Unwetter. Die Regierung forderte Einheimische und Touristen auf sich für evtl. Evakuierungen bereit zu halten, wegen der drohenden Überschwemmungen und möglichen Erdrutsche.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 08.06.12, 13:40 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|