Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.06.12, 11:05     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besse...
  • 09.06. / Ein Erdbeben der Stärke 6,1 ereignete sich vor der Küste Taiwans. Nach Angaben der Agentur wurde das Beben in einem Abstand von etwa 52 km vor der Ostküste der Insel aufgenommen. Das Epizentrum des Bebens lag in einer Tiefe von 70 km. Anfang der Woche gab es in der Nähe der Insel Taiwan bereits ein Erdbeben der Stärke 5,6.

• 09.06. / Schwere Unwetter und auch hier riesige eiergroße Hagelkörner gab es in Österreich. Vor allem Ober- und Niederösterreich waren betroffen. Im Osten des Landes war an nur einem Tag fast eine monatliche Niederschlagsmenge gefallen.

• 09.06. / Nach Angaben der Feuerwehr zog ein Wirbelsturm durch die Orte Schwepnitz und Schmorkau (Ostsachsen). Begleitet wurde er von starkem Regen und Hagelschauern. Die Bürgermeisterin von Schwepnitz, Elke Röthig, sagte MDR INFO, die Unwetter hätten nur etwa zehn Minuten gedauert. Der Regen sei so stark gewesen, dass mehrere Straßen überflutet worden seien. Sie seien für Autos zum Teil nicht mehr passierbar gewesen. Röthig zufolge wurden in Schwepnitz etwa 50 Bäume entwurzelt. Der Sturm habe mehrere Dächer und Schuppen beschädigt.

• 08.06. / Schon wieder ein Tornado in der Gegend um Großenhain (Kreis Meißen). Ein Wirbelsturm soll in den Gemeinden Lampertswalde, Schönfeld und Thiendorf erhebliche Schäden angerichtet haben. Ersten Berichten zufolge wurden dort Dächer abgedeckt und Bäume umgeknickt. Dazu gesellte sich teils schwerer Hagel. Nahe Thiendorf und Schönfeld mussten Straßen gesperrt werden. Zu Pfingsten 2010 war die Region um Großenhain und Radeburg schon einmal von einem folgenreichen Wirbelsturm heimgesucht worden, der Schäden in Millionenhöhe verursachte.

• 09.06. / In Großbritannien traten im Westen des Landes die Walesflüsse über die Ufer, die Straßen der Stadt standen in nur wenigen Stunden unter Wasser - die Folgen eines mächtigen Wirbelsturms. Dutzende von Häusern standen sogar fast vollständig unter Wasser. Die sintflutartige Regenfälle hielten 2 Tage an. Die entstandenen Überschwemmungen sollen die schwersten seit 10 Jahren sein. Von den entlegensten Gebieten werden noch immer Menschen evakuiert, während bereits Hunderte in Notunterkünften untergebracht wurden.

• - 09.06. / In Indien stecken 150 Autos und insgesamt ca. 400 Personen fest wegen eines Erdrutsches der den Pass von La Khardung blockiert. Aktuell läuft eine Such- und Rettungsaktion. Bisher wurden ein paar Leute aus den Trümmern gerettet. Khardung La ist eine der am höchsten verlaufenden Straße der Welt. Ihre Höhe beträgt etwa 5300 Meter.

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 10.06.12, 11:51 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 281 von 575
Gehe zu:   
Search