|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.06.12, 14:06 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
- 22. 06. / Im Bereich der Macquarie Island, Südpaizfik, kam es zu einem Erdbeben der Stärke 6,0. Laut National USGS, lag das Zentrum in einer Tiefe von 9 km und und etwa 25 km von Macquarie Island entfernt.
- Am 8. Juni kam es zu einer weiteren Bodensenkung in China im Dorf Tanluo. Direkt neben dem Erdloch konnte man den Klang des Grundwassers vernehmen. Einige Bodensenkungen waren auch am 1. Juni in der Stadt Nanning aufgetreten. Insgesamt wurden 5 neue Bodensenkungen gefunden, einschließlich einer großen Grube von 300 Quadratmetern. Desweiteren traten in dieser Region Risse und Landsetzungen auf.
- 24.06. / Ein Erdbeben mit einer Magnitude von 6,6 ereignete sich vor der Küste Kamtschatkas. Das Epizentrum lag in 65,8 km Tiefe unter dem Meeresboden. Das USGS gab das Beben nur mit einer Stärke von 6,1 bekannt und laut deren Angabe soll das Zentrum in einer Tiefe von 17,4 km gelegen haben.
- 23.06. / im Norden Englands kam es zu schweren Überschwemmungen durch sintflutartige Regenfälle. Etwa 450 Menschen wurden aus Siedlungen im Norden evakuiert. Am stärksten von der Flut betroffen war die englische Grafschaft Cumbria und das benachbarte Gebiet von Schottland.
- 24.06. / Am Sonntag gab es ein Erdbeben in China (im Südwesten) der Stärke 5,7. Cirka 100 Personen wurden verletzt und 2 Menschen getötet. Nach Angaben des Staatlichen Erdbebendienstes trat das Beben an der Grenze zwischen Yunnan und Sichuan um 15:59 Uhr Ortszeit (12:59 GMT) auf. Das Epizentrum lag von der beliebten Touristenstadt Lijiang 93 Kilometer entfernt.
- 20.06./ Nach starken Regenfällen, die mehrere Tage andaueten, kam es zu einer Doline im Vorgarten einer thailändischen örtlichen Schule. Das Erdloch soll mehr als 5 Meter Tiefe betragen und einen Durchmesser von etwa 10 Metern haben. Die Behörden waren gezwungen, die Verkehrsanbindung aus Sicherheitsgründen vor der geophysikalischen Untersuchung Bodens, um die Ursache des Zusammenbruchs bestimmen zu können, zu schließen.
- 23.06. / Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat am Samstag die indonesische Provinz Aceh auf der Insel Sumatra erschüttert. Der Erdstoß ereignete sich 24 Kilometer nordwestlich der Stadt Subulussalam in einer Tiefe von 103 Kilometern, wie die indonesische Behörde für Meteorologie und Geophysik mitteilte. Das Beben war auch in anderen Städten Sumatras zu spüren. Berichte über mögliche Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 25.06.12, 14:09 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|