|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.12, 20:18 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
27.08. / Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hatte ein Gebiet im Pazifischen Ozean vor der Küste El Salvadors erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte (USGS) befand sich das Epizentrum 111 Kilometer südlich der salvadorianischen Stadt Puerto El Triunfo.
28.08. / Am Forstweg am Schönsee "hat sich genau über der Quelle in dem Graben ein Erdfall aufgetan", berichtete ein Mann in der Bürgerfragestunde in Urnshausen. "Ich weiß nicht, wo das ganze Regenwasser hinläuft, was darin verschwindet. Das müsst ihr euch mal ansehen", riet er den Ortsvertretern. Im Graben habe sich ein Loch aufgetan, "da kann man ewig weit unten raus gucken". "Das war schonmal", erinnerte sich Gemeinderat Jochen Perniß. Man werde sich die Sache anschauen, versprach Bürgermeister Burkhard Seifert.
28.08. / Ein Erdbeben gab es am 28.08.2012 um 23:12 UTC (29.08.2012 01:12 Uhr Ortszeit) in Italien. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,6 und wurde mit einer Bebentiefe von ca. 45 km angegeben. Das Epizentrum lag ca. 7 km von Bagnara Calabra (Italien) und ca. 12 km von Taurianova (Italien) entfernt. Bis zur italienischen Hauptstadt Rom waren es ca. 505 km.
30.08. / Ein Erdbeben der Stärke 5,6 erschütterte die Küste der Präfektur Miyagi im Nordosten Japans. Der Herd der unterirdischen Stöße lag im Pazifik 60 Kilometer tief.
30.08. / Starkes Erdbeben vor Grönlands Küste: Ein Erdbeben der Magnitude 6,6 hatte sich im Atlantischen Ozean vor der Küste Grönlands ereignet, berichtet die Geologische US-Behörde. Das Epizentrum des Erdbebens befand sich in der Nähe der Insel Jan Mayen, 940 Kilometer nordöstlich von Reykjavik, in einer Tiefe von 8,5 km.
30.08. / Ein Tornado verwüstete die berühmten botanischen Gärten in Italien. Etwa ein Drittel der exotischen Bäume und Sträucher des Parks wurden beschädigt.
31.08. / Vor der Küste der Philippinen gab es am 31. August am Abend ein starkes Erdbeben der Stärke 7,9 (andere sprachen von einer Stärke von 7,6). Die Erschütterungen waren in der Hauptstadt des Inselstaates in Manila und anderen Städten zu spüren, berichtete das US Geological Survey. Das Erdbeben wurde in einer Tiefe von 20 km im Osten des Archipels, 91 km von der Stadt Guian Provinz Samar gemessen. Es erfolgte vorsorglich eine Tsunami-Warnung für Indonesien, den Philippinen, Japan und Taiwan. +++ Das Beben hatte auf dem philippinischen Archipel schließlich zu einer weitreichenden Zerstörung der Infrastruktur geführt. Insbesondere gab es Berichte über die Zerstörung von Straßen und Brücken.
01.09. / Hangrutsche und Felsstürze sorgen in Tirol weiterhin für Probleme. In St. Johann drohte am Freitag ein Hang abzurutschen. In Virgen in Osttirol wurde am Freitagabend ein Haus bei einem Erdrutsch beschädigt.
02.09. / Bei schweren Unwettern in Algerien kamen ca. 20 Menschen ums Leben, 56 weitere wurden verletzt. Rund 20 Verwaltungsbezirke im Nordosten Algeriens litten in den vergangenen Tagen unter heftigem Regen, Sturm und Gewitter, wie der Zivilschutz am Sonntag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur APS mitteilte. Die Unwetter richteten schwere Schäden an. In der Region Blida, 50 Kilometer südlich der Hauptstadt Algier, wurde ein Mensch vom Blitz erschlagen. In mehreren Regionen mussten Helfer des Zivilschutzes Bewohner aus überschwemmten Häusern retten.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|