|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.10.12, 16:02 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Einer der Professoren an der University of Durham, D. Loop, beschloss, eine Analyse über die globale Sterblichkeit durch Erdrutsche zu erstellen, einschließlich Erdrutsche, Steinschläge und Dolinen. Er erstellte eine spezielle Datenbank mit detaillierten Informationen über Erdrutsche und wie viel Menschen seit dem 1. September 2002 dadurch verstarben. Seine wissenschaftliche Arbeit basiert auf der Grundlage der gesammelten Daten für den Zeitraum 2004 bis 2010. Hierbei wurden nur die Todesfälle berücksichtigt, die Erdrutsche verursachten und keinen seismischen Charakter aufwiesen (die also nicht wegen Erdbeben auftraten). Neben der Datenbank erstellte er auch eine Weltkarte, die die Lage aller Vorfälle darstellt.
Es stellte sich heraus, dass diese geografischen Besonderheiten am häufigsten aufgetreten sind:
- am Südrand der Himalaya-Kette
- an der Süd-West-Küste von Indien und über Sri Lanka
- an der Süd-und Ostküste von China (bis ~ 100 km landeinwärts)
- in Zentral - China, vor allem in den bergigen Gebieten von Sichuan
- entlang der südlichen Bergkette an der Grenze des Philippine Sea Plateau
- auf den zentralen Inseln der Karibik
- im Norden des Hochlandes von Mexiko und an der nördlichen Grenze von Chile im Süden
- in Indonesien, vor allem rund um Fr. Java.
In den vergangenen 10 Jahren wurden durch Erdrutsche 89 177 Menschen getötet. Im Durchschnitt werden also jedes Jahr ca. 9000 Menschen Opfer von Erdrutschen auf der ganzen Welt.
Pers. Anm.: Mich hätte persönlich nicht nur der Durchschnitt der Todesfälle interessiert, sondern auch die Angabe wie viel Erdrutsche sich pro Jahr ereigneten und wie viel Todesfälle pro Jahr registriert wurden, um beobachten zu können, ob evtl. ein Anstieg von Erdrutschen zu verzeichnen war. Da es eine wissenschaftliche Arbeit war, gehe ich davon aus, dass diese Details auch dargestellt wurden, nur leider hier im Beitrag keine Erwähnung mehr fanden.
Quelle
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|