|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.09.13, 11:22 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Des weiteren sei hier in Kurzzusammenfassung angeführt:
- In Russland haben wir das schlimmste Hochwasser in diesem jahr zu verzeichnen seit den letzten 120 Jahren
- In China gibt es Hunderte von Toten und Vermissten wegen Taifune, Überschwemmungen und Erdrutschen. Hierbei sei besonders zu erwähnen, dass die Zahlen der offiziell für Tot erklärten und Vermissten höchstwahrscheinlich weitaus höher liegt. Betroffene aus diesen Regionen weisen immer wieder im Internet auf diese Diskrepanz hin, dass die offiziellen Meldungen herunter gespielt werden.
- In Tunsesien - vor ca. einer Woche, im Nordwesten des Landes gelegen, gab es wegen schwerer Regenfälle starke Überschwemmungen. Mehrere Wohngebiete wurden überflutet. 500 Familien wurden evakuiert. Glücklicherweise überlebten alle Opfer.
- Ebenfalls - vor ca. einer Woche - gab es in Vietnam starke Überschwemmungen über mehrere Tage hinweg. Die Provinzen Ha Giang, Lai Chau und Lao Cai waren von einigen Erdrutschen und Felsstürzen am stärksten betroffen. Mindestens 25 Menschen wurden getötet. Die inoffitzielle Zahl der Todesopfer könnte jedoch viel höher liegen. Es gab Berichte über weitere 14 Verletzte und mehrere Vietnamesen deren Aufenthaltsort nicht bekannt ist. Neben den Verlust von Menschenleben, gab es auch materielle Verluste. Darunter 1.700 Hektar Acker-und Weideland, etwa 40 Häuser, mehrere Fischfarmen wurden überflutet. Als diese Meldung vor ca. einer Woche offiziell vorgenommen wurde, wurde darauf hingewiesen, dass die Katastrophe sich weiterhin zuspitzen würde, da mit weiteren starken Regenfällen für die darauf folgende Woche anzunehmen waren. Bisher habe ich darüber jedoch noch keine weiteren aktuellen Berichterstattungen im Netz finden können, wie die aktuelle Lage derzeit aus sieht.
- Auch in Afghanistan ging es mit Überschwemmungen weiter. Dieses Mal wurde im Bezirk der Provinz Badakhshan wegen langwieriger Regenfälle das Dorf Askitol überflutet. Wie so oft bei Hochwasser bildete sich in einem der Berghänge im Dorf ein Erdrutsch mit tödlichen Folgen. In Askitole starben 4 Menschen. Weitere 20 Bewohner werden noch immer vermisst.
Zu dem Vulkanerwachen aus meinem vorherigen Post, sei hier auf weitere kurz hingewiesen:
- Der Shiveluch Vulkan auf Kamtschatka warf eine Aschesäule von 5,5 km Höhe aus. Die erhöhte Aktivität des Vulkans begann im mai 2009, dessen Höhe etwa 3300 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Für die umliegenden Dörfer besteht momentan keine Gefahr, jedoch die Aschewolken für den Luftverkehr. (vor ca. einer Woche)
- Ebenfalls vor ca. einer Woche: Am Mount Lokon gab es einen weiteren Ausbruch. In Nord-Sulawesi wachten Einheimische am frühen Morgen wegen des "brüllens" des indonesischen Vulkans Lokon auf. Aus dem aktiven Krater Tompaluan flog eine Aschesäule bis zu 1.500 Meter hoch auf. Einen Tag lang flossen Lavaströme hinab und erreichte sogar einige Dorfgrenzen im Norden des Vulkans gelegen. Die Eruption des Vulkans wurde sogar im 10 km weit entfernten Ort Manikhas gehört. Seit dem 24. Juli 2011 gab es mittlerweile mehr als 20 Ausbrüche. Vor kurzem wurde die Gefahrenstufe auf "orange" erhoben.
- 19. August 2013 - Vulkanausbruch in Japan - Rauchsäule steigt 5000 Meter hoch. ... Es ist bereits der 500. Ausbruch des Vulkans Sakurajima in diesem Jahr.
- Meldung vom 10.08.2013: 5 Menschen starben bei einem Vulkanausbruch in Indonesien. Es handelt sich hierbei um den Rukatenda Vulkan in der Provinz Ost-Nusa Tenggara, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua. Medienberichten zufolge zerstörte die Lava mehrere Häuser im Dorf Rokirole. Lokale Behörden haben mit der Evakuierung der Menschen begonnen.
- Ende Mai flohen ca. 3000 Menschen vor dem Vulkan Copahue in Chile.
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 19.09.13, 11:30 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|