|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.11.05, 04:50 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Teil 4:
Vergleicht man obige Berechnung mit der konventionellen Anthropologie, ergeben sich einige Probleme – die menschliche Rasse ist nämlich wesentlich älter (momentaner Stand: 7,5 Millionen Jahre). So gesehen könnte der von mir aufgeführte Gesamt-Zyklus (insgesamt 26.000 x 7 Jahre = 182.000 Jahre gesamt) wiederum „nur“ ein Unterzyklus sein. Auch die Hopi sprechen ja von 7 x 7 Welten, also insgesamt 49 (!!) Welten, die sich auch noch über sieben Universen verteilen, wobei ich eher davon ausgehe, dass auch die 49 mal 7 genommen werden muss, was dann insgesamt 343 Welten ergeben würde. Wir hätten dann wohl noch einen ziemlich weiten Weg vor uns, den ich beim besten Willen nicht mehr richtig erfassen kann, weil hier langsam aber sicher die Grenze meiner Vorstellungskraft erreicht ist.
Wenn 26.000 Jahre dazu noch ein „kosmischer Monat“ sind, müsste man wohl 26.000 x 12 rechnen --> 312.000 Jahre. Es stellt sich dann auch die Frage, warum die Hopi die restlichen 130.000 Jahre nicht näher erläutern. Vielleicht sind diese Jahre ja so eine Art „schöpferische Pause“, in der z. B. „Seelen“ auf neue Inkarnationen in einer neuen physischen Welt vorbereitet werden.
Multipliziert man jedoch 26.000 mit 14 (2 x die „heilige“ 7) erhält man 364.000 Jahre, was uns schon in die Nähe unserer 365 Tage pro Jahr (kleinerer Maßstab) bringt. Somit wären 1000 Jahre tatsächlich ein kosmischer Tag.
Der nächst höhere Gesamtzyklus kann meiner Ansicht nach noch einigermaßen berechnet werden.
Sowohl bei den Hopi als auch in der Kabbalistik und mehreren alten Kulturen ist die Rede von drei Menschenrassen, wobei wir heutzutage die „3. Rasse“ wären. Man darf dies aber meiner Ansicht nach nicht mit Hautfarben oder bekannten Menschenarten wie Homo Sapiens, Homo Neandertalis oder Homo Floresiensis gleichsetzen, auch wenn in entsprechenden Philosophien und Mythen ebenfalls von der „roten“, „schwarzen“ und „weißen Rasse“ die Rede ist.
Es geht wohl eher um Wesensheiten verschiedener Involutionsstufen (langsamer Abstieg aus der geistigen Welt in die materielle Welt).
Die Menschen in der „1. Welt“ der Hopi verfügten zum Beispiel noch über außergewöhnliche Fähigkeiten, die wir heute als „PSI-Fähigkeiten“ bezeichnen und die Mehrzahl der heute lebenden Menschen besitzt diese Fähigkeiten nicht (mehr).
Jede weitere Welt ließ die Menschen tiefer in die Materie sinken und raubte ihnen immer mehr dieser Fähigkeiten. Möglich, dass der Prozess nach dem Ende unserer „4. Welt“ wieder umgekehrt wird und wir langsam diese Fähigkeiten zurück erhalten. Denken wir z. B. an die sog. „Indigo-Kinder“ – sie werden langsam wieder mit diesen Fähigkeiten „ausgestattet“ oder an die Mehrheit der „Native-People“, die einen Teil dieser Fähigkeiten bis heute in sich tragen (z.B. Aborigines, Hopi).
Ende Teil 4
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.11.05, 05:01 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Teil 5:
Wie müsste also der nächst höhere Zyklus berechnet werden?
Es gibt hier bestimmt viele Möglichkeiten. Wenn ich mich an die Hopi halte, denke ich, das kosmische Jahr von 312.000 Jahren muss mit 7 multipliziert werden – also gesamt 2.184.000 Jahre. Da wir die „dritte Rasse“ sind multipliziere ich das Ganze mit 3 und erhalte 6.552.000 Jahre. Das ist zwar immer noch fast 1 Mio. Jahre vom „Tschad-Fund“ (7,5 Mio. Jahre alter Schädel) entfernt, kommt aber meiner Ansicht nach annähernd hin. (Nehme ich das "komplette Kosmische Jahr" mit 364.000 Jahren, erhalte ich bei der Multiplikation mit der 7 --> 2.548.000, diese mit 3 multipliziert ergibt 7.644.000 Jahre, was dem "Tschad-Fund" doch sehr nahe kommt, zumal sich bei der Radiokarbonmethode Abweichungen bis zu einigen Tausend Jahren ergeben können.)
So begann z. B. vor 2,4 Mio. Jahren die Altsteinzeit und somit meiner Ansicht nach die eigentliche Geburtsstunde unserer Art. Somit hätte die „erste Rasse“ – hochentwickelte Menschen (?) vor ca. 7 Mio. Jahren die Erde „betreten“, zu einer Zeit, als unsere Vorfahren noch Primaten waren. Ob die höher entwickelten Wesen genetisch eingegriffen haben oder die zwei folgenden „Rassen“ sich natürlich entwickelt haben, lasse ich mal außen vor.
Vor ca. 4,5 Mio. Jahren erreichte dann die “zweite Rasse” ihren Entwicklungshöhepunkt, die ihr Wissen von der „ersten Art“, welche langsam ausstarb, übernahm, um ca. 3 Mio. Jahre später selbst auszusterben, aber nicht, ohne unseren weit entfernten Vorfahren ihr Wissen zu übergeben. Dies könnte meiner Ansicht nach auch die Lücken in der Darwinschen Evolutionstheorie erklären wie z. B. den weit verteilten, sprunghaften und zum Teil noch lückenhaften Stammbaum des modernen Menschen.
Teile ich die 6.552.000 Jahre wieder durch 7, erhalte ich einen „Oberzyklus“ von jeweils 936.000 Jahren. Im „übergeordneten Zyklus“ dauert eine „Welt“ also 936.000 Jahre, wobei sich diese dann in jeweils 468.000 Jahre dauernden „Licht- und Finsternis“-Zyklus aufteilen würden
Teile ich die 936.000 Jahre in die gesamten „9 Welten“ auf, ergeben sie pro „Welt“ 104.000 Jahre, also ganz genau den Zeitraum des in Teil 1 beschriebenen Zyklus bis einschließlich unserer 4. Welt.
Und ist es Zufall, dass die Zahlen der „Mittleren Säule“ des 10teiligen Kabbalistischen Baumes nicht nur „6“ und „9“ sein müssten, sondern auch die „3“ (siehe unter „Kabbalistik“ – „Eine andere Wahrheit des Kabbalistischen Baumes“) auf die „Mittlere Säule“ gehören würde? --> 3-6-9, von Malkuth (10. Sefira) aus "gesehen" --> 9-6-3.
Teile ich „369“ durch 3, erhalte ich 1-2-3 – alles Zufall? Teile ich „963“ durch 3, erhalte ich dementsprechend 3-2-1. Und addiere ich 123 + 321, erhalte ich 444 (!!!) – Zufall, dass unserer physikalischen Welt die „4“ zugeordnet wurde?
Ich denke, es gibt eine sehr große Zahl von Zyklen und Unterzyklen, die aber eines gemeinsam haben – ein ständiges Entstehen und Vergehen von unzähligen Arten und somit auch Kulturen, die wohl niemals vollständig bzw. gar nicht mehr erfasst werden können.
Zu solchen Zyklen gehören z. B. auch Killer-Asteroiden – ca. alle 60 Mio. Jahre trifft nach Annahmen der Wissenschaftler so ein „Global Impact“ ein, der fast alles Leben vernichtet. Ein „kleinerer“ Zyklus ist der Polsprung und beides inzwischen überfällig.
Vielleicht haben wir Glück und unsere „4. Welt“ wird nicht auf diese Art und Weise vollständig zerstört, aber wenn, dann würden die Überlebenden wieder in der Steinzeit landen, nachfolgende Generationen immer mehr vergessen bis zum Zeitpunkt der Wende, wo man alles wiederentdeckt und dann könnten die Menschen, die z. B. in 200.000 Jahren leben und ihre eigene High-Tech-Kultur gegründet haben, wie wir heute der Meinung sein, sie seien die erste Zivilisation dieser Art auf der Erde und nur manchmal ahnen, dass es Vergleichbares schon Millionen Jahre vor ihrer Kultur gab.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
[editiert: 12.11.05, 05:45 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.11.05, 16:21 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Eva,
du gehst im Beitrag von bestimmten Lücken im Stammbaum aus.
Die Stammbaumlehre erachte ich nicht als grundsätzlich falsch, aber mit ihr können zu viele Dinge nicht erklärt werden.
Meine Einstellung ist: Entwickelt sich irgendwo im Universum eine bestimmte Lebensform, so kann die Information darüber an jedem weiteren Ort im Universum zu eben dem gleichen Aufbau führen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Umgebungsbedingungen stimmen.
Vom Prinzip her sind von allem was es gibt Informationen gespeichert. Der Instinkt ist z. B. auch eine gespeicherte Information, die nur abgerufen wird. Meines Erachtens fungiert das Wasser als das riesige Speichermedium.
Für einen kompletten Aufbau des Lebensstammbaumes ist also keine kontinuierliche Weiterentwicklung an einem Ort im Universum erforderlich. Daher gibt es auch die immensen Lücken im Stammbaum. Die Zwischenentwicklung erfolgte an anderen Orten im Universum. Natürlich ist auch jede Lebensform anpassungsfähig, so dass es zu spezifischen Abweichungen kommen kann.
Für mich ist es vorstellbar, dass der Mensch bisher schon verschiedene Planeten bewohnt hat. Diese wären dann, laut den Hopis, dem Untergang geweiht gewesen. Auf Grund des vorhandenen „Gedächtnisspeichers“ konnte sich dann der Mensch bei passender Umgebung, sprich anderen Planeten, neu entwickeln.
Die Wissenschaft sucht fieberhaft nach Errungenschaften früherer Hochkulturen, was sie auch immer vermuten. Nur liegen die Zeugnisse vor ihren Augen und sie erkennen sie nicht. Z.B. Runen, bestimmte Pyramiden usw.
Auch der heilige Gral wird nicht nur eine Legende sein. Konnte er, durch seinen bestimmten Aufbau Schwingungen so beeinflussen, dass etwas neues entstand? Eigentlich müssten bei den Hopis ähnliche Gegenstände beschrieben sein. Was weißt du darüber?
Liebe Grüße HMR
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.11.05, 04:59 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Eva!
Sehr intressant was du schreibst.Jedoch möchte ich dazu folgendes sagen.Die Eiszeit dauerte etwa 100000 Jahre.Vor etwa 20000 Jahren fingen die großen Eisplatten an abzuschmelzen.Ein Prozess der ca.10000 Jahre dauerte. Ein Weltenenjahr dauert über 23000 Jahre.Ein Weltenmonat dauert ca.2000 Jahre.
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.05, 01:44 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo HMR,
von solchen Gegenständen sprechen die Hopi nicht. Bei ihnen gibt es aber eine Schrifttafel, die geteilt worden sein soll. Die eine Hälfte erhielt der "Weiße Bruder" (damit sind aber nicht die ersten Siedler aus Europa gemeint), der am Ende der 4. Welt zurückkommen soll. Der "Weiße Bruder" wird sich damit quasi ausweisen, dass er der "wirkliche Bruder" ist.
Diese Schrifttafel berichtet aber "lediglich" die Geschichte der Hopi.
Ich dachte früher auch, die 1. Welt könnte der hypothetische Planet Phaeton sein (zwischen Mars und Jupiter) und die 2. Welt der Mars, erst die 3. Welt wäre dann unsere Erde.
Seit aber die konventionelle Wissenschaft immer neue Funde macht und den menschlichen Stammbau zur Zeit bis 7,5 Mio. Jahren zurückdatieren kann, glaube ich das nicht mehr.
Ich denke, dass die Darwinsche Evolutionstheorie zwar viele Lücken aufweist, im Großen und Ganzen aber korrekt ist. Ich glaube auch nicht, dass Gott uns Menschen so geschaffen hat, wie es in der Genesis beschrieben wird. Er hat den Grundstein gelegt und schließlich wurden die "Formen" mit Leben = Geist erfüllt. Gott gab also den Geist, die Natur den Körper, um es vereinfacht auszudrücken.
Der Geist könnte natürlich auch Schwingung sein. Ich denke jedoch weniger, dass die menschliche Entwicklung in der "physischen Welt" auf verschiedenen Planeten stattfand. Ich denke eher, dass außerirdische Lebewesen ganz anders geartet sind als wir. Einige dieser Lebensformen würden wir wahrscheinlich gar nicht als solche erkennen.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.05, 01:52 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
danke für die interessante Info und die "Blumen". :-)
Es scheint, hier sind sich die Wissenschaftler wieder einmal nicht ganz einig. Ich habe öfters gelesen, dass die Temperaturen am Ende der letzten Eiszeit ziemlich sprunghaft angestiegen sind - vielleicht werden aber auch 20.000 Jahre einfach oft als "kurz" angesehen, da vorangegangene Eiszeiten manchmal Endphasen von fast 1 Mio. Jahren hatten mit langsamen Temperaturanstiegen.
Meinst Du mit "Weltenjahr" die Zeit, in der die Sonne alle 12 Tierkreiszeichen durchläuft?
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.05, 02:25 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
ich habe heute etwas Interessantes gelesen, was ganz gut zu meiner Theorie mit den 6,5 Mio. Jahren und den drei Menschenarten passt:
Wie weiter oben beschrieben, ist der bis jetzt älteste Fund eines Hominiden ca. 7,5 Mio. Jahre alt. Unser "Vorfahre" lebte laut konventioneller Wissenschaft kurz nach der Aufspaltung der hominiden Primaten in Affen und Menschen. "Sahelanthropus Tchadensis" - wissenschaftliche Bezeichnung - weist sowohl Merkmale von Affen als auch hochentwickelter Menschen auf, würde somit die Darwinsche Theorie bestätigen.
Noch viel interessanter finde ich einen Fund aus dem Jahr 2000 - "Orrorin tugenensis". Dieser Frühmensch lebte vor ungefähr 6 Mio. Jahren und war bereits evolutionär wesentlich weiter entwickelt, als die bekannte "Lucy" (Australopithecus afrarensis), die vor ca. 3,2 Mio. Jahren lebte.
Also gab es vielleicht doch die drei Arten? Der von mir berechnete Zeitraum passt hier auch ganz gut, finde ich. Orrorin tugenensis könnte am Anfang der "zweiten Art" gestanden haben und Australopithecus afrarensis wäre somit am Anfang der "dritten Art" anzusiedeln.
Auch die 2. Welt der Hopi, die durch Eis unterging, passt in meinen bzw. in den konventionell wissenschaftlichen Zeitrahmen. Zwischen 5,32 und 1,81 Mio. v. u. Z. war ein Großteil der Kontinente von Eis bedeckt. Nur Afrika (!!) war komplett, Südamerika und Neuseeland weitgehend eisfrei, wobei Neuseeland vor 2,5 Mio. Jahren von einer deutlichen Abkühlung erfasst wurde. Als erstes komplett vom Eis bedeckt wurden Alaska, Grönland, Island, Arktis und Antarktis. Hätten also vor 5 Mio. Jahren Menschen in einem dieser Gebiete gelebt, hätten sie durchaus denken können, ihre Welt gehe durch Eis unter, wenn das auch nicht so plötzlich geschah, wie im Hopimythos beschrieben. Dennoch könnte diese Eiszeit der wahre Kern im Hopimythos sein.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 16.11.05, 17:40 Betreff: Re: Maya - 2012/2013-Spekulationen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
danke für die Info!
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
|