Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.04.06, 23:29     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Liebe Eva,

dir und auch allen anderen im Forum ein frohes Osterfest.

Wie du im Vorbeitrag bemerkst, bist du nicht von Nossis Hellsichtigkeit überzeugt. Daher will ich mal kurz analysieren. Von wem sollte Nossi deiner Meinung nach die Information über den Pi-Irrtum gehabt haben? Aus gefundenen Büchern von früheren Kulturen? Nur warum sollten diese Urkulturen der Menschheit, von denen wir ja beide überzeugt sind, etwas über einen Pi-Irrtum berichten? Woher hätten diese denn ahnen sollen, dass die Menschheit später einen solchen Irrtum begeht? Oder konnten die früheren Kulturen gar hellsehen? Nur wenn diese es konnten, warum willst du es dann Nossi absprechen?

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, damit du mit deiner Annahme im Recht bleibst? Nossi fand selbst das Gleiche heraus wie ich. Dann hat er einfach nur gemutmaßt, dass irgendwann mal auch jemand darauf kommen wird. Der Haken hierbei ist aber, dass Nossi vom Wissenstand her gar nichts über den Mikrokosmos wissen konnte. Er selbst hätte also den Fehler niemals entdecken können, außer er konnte doch hellsehen.

Für mich gilt, man kann es drehen und wenden wie man will, Nossi konnte in die Zukunft sehen. Und Goethe hat das Ganze noch verfeinert im Faust dargeboten. Und der Pi-Irrtum ist auch nicht das Einzigste, was er vorhersagte, wenn es auch das Wichtigste ist, weil es ihm nämlich seine Hellseherei beweist. Ganz eindeutig. Niemand konnte sich so etwas aus den Fingern saugen. Zumal Jahrtausende der Irrtum nicht bemerkt wurde. Erst über das Wissen mit dem Mikrokosmos konnte er gefunden werden. Auch Goethes Aussage über seinen Faust hat sich bewahrheitet. Im Faust steht die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit. Und zur Zukunft gehört nun mal die Erkenntnisse über den Mikrokosmos, den er liebevoll als „Figur“ mit in den Faust eingebettet hat.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 415 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber