|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
caesar
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.08, 14:30 Betreff: Re: Hervorhebungen im Cäsarbrief - eine eigene Botschaft? |
|
|
Lieber Stefan,
Ich möchte dich hier auf keinen fall Kritisieren oder sonstiges negatives hervorrufen, aber: Am Ende des Caesar Briefes heißt es wiederum:
"Die Prophezeiungen die in allen Einzehlheiten zusammengestellt sind, in prosarischer Sprache, begrenzen die Orte, die Zeiten & die vorherbestimmten Termine welche die Menschen erkennen werden, nachdem diese eingetroffen sind, wissend daß die Ereignisse unfehlbar herangekommen sind, so wie W I R sie notiert haben durch die anderen die viel klarer sprechen ungeachtet dessen daß die g e h e i m e n Verbindungen entfallen sind".
Dann im Henry II Brief ist das zu finden:
"Vieles außerdem, oh allmächtigster König, wird sich aufklären & gewiß in kürze kommen, aber alles in dieser Epistel hineinschreiben können W I R nicht und wollen W I R auch nicht"
Somit steht es nicht unbedingt fest, ob er alleine war mit diesen Dingen oder nicht, ja vielleicht war er der alleinige Schreiber dessen....aber das muß nicht zwingend heißen, dass nicht doch eine geheime Verbindung zwischen gewissen Leuten gab, zumal er es ja im Caesar Brief betont.
Dann kommt noch hinzu, dass Er gewisse Dinge so schreiben musste, wie er es tat, alleine schon wegen dieser Zensurbehörde und deren verletzlichen Ohren. Wir dürfen hier nicht vergessen und müssen/sollten es miteinbeziehen, dass Nostradamus sehr Vorsichtig mit seinen Worten umgehen musste. Denn wenn wir mal davon ausgehen, dass Er am Anfang schrieb, dass Er der alleinige Verfasser dessen ist, könnte es durchaus auch sein, dass Er dadurch andere Schützen wollte! (zB. die Geheimen Verbindungen)
Vielleicht war es ja doch eine Gruppe von Menschen, die hinter diesem Werk standen/stehen. Vielleicht auch nicht, aber das obliegt nicht meines Wissens, um ein Urteil dessen zu fällen. Denn ich weiß, dass ich nichts weiß<----paßt hier wieder mal sehr gut an dieser Stelle. Alles andere ist r-eine Spekulation und Interpretation. Von welcher Seite es man auch immer betrachten möchte!
Somit ist der wirkliche Beweis auf allen bisherigen Bekannten Interpretationen seiner Worte, (auch wenn sie Klar und Deutlich da stehen) bisher nicht im geringsten zu untermauern.
Liebe Grüße Caesar
[editiert: 31.03.08, 14:40 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
|