Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.10.06, 15:32  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnd, hallo @ll,

was Stjepans Seite betrifft - hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe dort schon geschmökert - wirklich sehr interessant und man sollte wirklich viel Zeit mitbringen.

Was das "Was zu beweisen wäre" betrifft, dsbzgl. habe ich Dir eine PM geschickt. Dieser Satz war nicht auf die Nossi-Forschung bzw. eine bestimmte Nossi-Theorie oder deren Vertreter bezogen, sondern auf etwas anderes.

Da ich mich dsbzgl. anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt habe - noch einmal hier für alle ganz offen - diese Bemerkung von mir hatte nichts mit den verschiedenen Nossi-Theorien und/oder deren Vertreter zu tun. Ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass jede Nostradamus-Theorie ihre Berechtigung hat - und ihren Sinn (!!) Auch denke ich, dass wirklich handfeste Beweise für die Richtigkeit einer einzigen Theorie bei dem sehr komplexen (und hermetischen) Thema Nostradamus überhaupt nicht erbracht werden können. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht - dass genau das u. a. Sinn und Zweck der Propheties ist? Denn nur so können sie bis zum richtigen Zeitpunkt "am Leben" gehalten werden und man profitiert auch insofern davon, da man sein Wissen erweitern und mit etwas Glück auch in bis dato "verborgene Regionen" (z. B. des menschl. Geistes) vordringen kann.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 02.10.06, 15:36 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anadem
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.06, 11:34  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

    Zitat:
    Ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass jede Nostradamus-Theorie ihre Berechtigung hat - und ihren Sinn (!!)



Mein Gott, wer kann denn jemandem verbieten, eine Theorie aufzustellen? Insofern haben logischerweise alle Theorien eine Daseinsberechtigung. Was deren Sinn betrifft: Es wäre wohl mehr als paradox, wenn es Theorien ohne Sinn geben würde, oder? Dementsprechend kann man, meiner Meinung nach, nicht über Berechtigung oder Sinn der verschiedenen Nostradamus-Theorien reden, sondern nur über ihre Richtigkeit oder Unrichtigkeit in Verbindung mit Fakten und gesunder menschlicher Logik.


    Zitat:
    Auch denke ich, dass wirklich handfeste Beweise für die Richtigkeit einer einzigen Theorie bei dem sehr komplexen (und hermetischen) Thema Nostradamus überhaupt nicht erbracht werden können.
Jemand sagte mal: "Und sie dreht sich doch!" Hatte diese Person etwa Unrecht, nur weil 99,99 % der Menschen einer anderen Meinung waren?

    Zitat:
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht - dass genau das u. a. Sinn und Zweck der Propheties ist?
Wieso löst du nicht das Geheimnis der Zahl 4173? Du hast doch alles, was du dazu brauchst!

Kennst du die Bedeutung der Zahl 3797?

Ich behaupte an dieser Stelle: Wenn du diese Bedeutungen kennen würdest, würden viele deiner Spekulationen abrupt ein Ende finden!

    Zitat:
    Denn nur so können sie bis zum richtigen Zeitpunkt "am Leben" gehalten werden
Solche Zeitpunkte gab's schon mehrmals in unserer Vergangenheit und die wird es auch in unserer Zukunft geben. Ich kenne mindestens zwei davon, der Rest ist mir "leider" auch nicht bekannt, denn ich kann nicht in tausend Büchern lesen ...

Gruß

Anadem


[editiert: 03.10.06, 14:14 von Anadem]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.10.06, 02:06  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anadem,

was Richtigkeit oder Unrichtigkeit von Nossi-Theorien betrifft, sehe ich das ganz anders als Du. Für mich ist es z. B. Fakt, dass Nostradamus absolut nicht "nur" mit Logik und/ oder gesundem Menschenverstand zu "entschlüsseln" ist. Nostradamus Werk ist nicht "nur" hermetisch und sehr komplex, es hat auch eine parapsychologische Dimension, was ich aber nicht rein auf Hellsehen beziehe. Außerdem, um über sein (oder besser "ihr" - 3. Person Mehrzahl) Werk bzw. dessen Inhalt Klarheit zu bekommen, ist es wichtig mehr Klarheit über die Person des Nostradamus zu bekommen und auch über die anderen Personen, die daran beteiligt waren. Das ist es, woran ich im Moment forsche, wenn ich mal Zeit für Nossi habe.

Über 3797 und 4173 habe ich mir einmal eine eigene Meinung gebildet und sie hier im Forum auch niedergeschrieben. Das heißt aber nicht, dass ich Deinen Hinweisen nicht nachgehen werde. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit und die Ruhe. Deswegen ist es aber nicht vergessen. Dasselbe gilt für die evtl. Botschaften in den Schmuckranken u. a.

Was nun Gallileio betrifft - er war nicht der einzige, der damals dieses Weltbild vertrat - er war nur mutiger oder leichtsinniger, je nachdem, wie man das sehen möchte, als viele seiner Mitmenschen. Andere vertraten dieses Weltbild im Verborgenen und gaben es heimlich weiter und wieder andere, die wie Gallileio sich offen äußerten, bezahlten dies mit ihrem Leben, wie Giordano Bruno z. B. Genauso ist es mit Nostradamus. Darum fand ich auch Deine Äußerung über die 99,99 % doch etwas daneben, denn für ein hermetisches und komplexes Werk wie das von Nostradamus gibt es meiner Ansicht nach nicht "nur" eine Wahrheit, sondern eine Menge Wahrheiten, welche wiederum im Auge des Betrachters liegen und sehr oft stellt man bei einem Austausch dieser Theorien fest, dass es durchaus Gemeinsamkeiten gibt, wenn auch manchmal erst auf den zweiten Blick. Ich nenne dies immer den "Richtfunkeffekt" welcher wiederum bestätigt, dass es viele "Wege" zu Nossi gibt und eben eine Verteilung auf "viele Schultern".

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.08.07, 16:46  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M." o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.09.07, 14:58 von Stefan]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.07, 03:30  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. :-)

Persönlich denke ich nicht mehr, dass Nostradamus "herkömmliche" Prophezeiungen geschrieben hat (mit zyklischen Prophezeiungen wie Naturkatastrophen und Kriegen ist das etwas anderes). Somit glaube ich nicht, dass die Inschrift D.M. etwas mit einer Prophezeiung nahe unserer Zeit zu tun hat. Ausschließen will ich es trotzdem nicht. Was das Wort "duc" betrifft, hier stimme ich Dir voll und ganz zu, dass es "Führer" bedeuten könnte, beziehe es aber nicht auf Mussolini oder einen (An-) Führer unserer Zeit.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.07, 09:39  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan, hallo Eva...

wie dieser Post hier richtig benannt wurde heisst es "INSCHRIFT-D.M."
das kommt der Tatsache wesentlich näher als "Schriftzüge".
das auffinden dieser "INSCHRIFT" umschreibt meiner meinung nach einen bestimmten zeitraum der bereits hinter uns liegt.
auch kann es gut sein das bestimmte Personen SIE gewissermaßen zweimal finden;-)

by Plava



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.08.07, 09:27  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Hatte mal für HMR einen Satz von Nossi aufgetrieben, kann mich leider nur mehr dunkel erinnern. - "Warum bist Du nicht im natürlichem Lichte, an diesser Irdischen Lebensküste angekommen .. oder so ähnlich. Dadurch, dass ichs HMR in die mailbox stellte, ist s hier nicht zu finden, oder doch ?
___________________________________________


joh.01,05] Und das Licht a scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. {a joh.03,19; mt.04,16; jl.ev01.001,21-25}

21] Daher mag dann dieses a Urlicht leuchten in solcher Nacht, wie es auch leuchten mag; da aber die Nacht, die wohl auch aus dem Lichte entstanden ist, keine ordentliche Sehe mehr hat, so erkennt sie das Licht nicht, das da kommt in solche Nacht, um selbige wieder ins rechte Urlicht umzugestalten. {a joh.01,05*; joh.03,19; mt.04,16}

22] Sogestaltig kam denn auch Ich als das ewige Ursein alles Seins und als das a Urlicht alles Lichtes und Lebens in die Welt der Finsternis zu denen, die aus Mir waren; aber sie erkannten Mich nicht in der Nacht ihres ermatteten Hoheitsgefühls! {a joh.01,05*; joh.03,19; mt.04,16}

23] Denn dieser 5. Vers deutet eben darauf hin, wie nach und in den ursprünglichen Maßen und Verhältnissen Ich als ganz Derselbe, Der Ich von Ewigkeit war, in diese von Mir und aus Mir geschaffene Welt komme und diese Mich nicht erkennt als ihr eigenstes Grundsein.

24] Aber Ich als der Urgrund alles Seins mußte ja aus Meinem urewigen Allichte sehen, wie das Hoheitsgefühl als Urlicht in den Menschen durch den fortwährenden Kampf stets matter und schwächer und sonach als Lebenslicht auch dunkler und am Ende gar finster ward, und daß demnach die Menschen, so Ich zu ihnen in dem ihnen aus Mir gegebenen Ebenmaße käme, Mich nicht erkennen würden, wenigstens gar sehr viele nicht, besonders so Ich als ein rei ner Deus ex machina (plötzlich auftretender Gott) ganz unerwartet und unvorbereitet in beschränkter Menschenform zu ihnen käme, und Ich es Mir dann Selbst zuzuschreiben hätte, daß Mich die Menschen als unvorbereitet auf solch Meine Ankunft unmöglich erkennen könnten. usw...

Tschüss


[editiert: 23.08.07, 09:37 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.08.07, 21:54  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plavalaguna,

denke auch, dass diese "Inschrift" in der Vergangenheit zu suchen ist. Wie Du das mit dem "zweimal finden" meinst habe ich allerdings (noch) nicht verstanden.

Hallo Pegus,

Nostradamus meint hier meiner Ansicht nach einen zukünftigen Messias, aber auch einen "erfundenen Gott".

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 01:12  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

zitat Eva...
Nostradamus meint hier meiner Ansicht nach einen zukünftigen Messias, aber auch einen "erfundenen Gott".



Liebe Eva, nach deiner und jener AnSicht, ist es so!!!
Aber wie mEinte diese gute herrlich(t)e Seele es wirklich...?
Nostradamus ist für mich, mit niemanden vergleichbar, denn ER ist den Himmel nicht weiter entfernt gewesen, wie seine Füße den Boden berührten.
Ja, ich weiß, das dieser Kommentar nicht hätte sein müssen, aber dennoch ist es so...und niemand weiß wahrhaft seine Botschaft zu verstehen, ausser derjenige, der ihn selbst liebt und am LEBEN hält durch seine Botschaft.!!!
Hinter diesen Centurien steckt sehr viel mehr als UNS momentan bewusst zu sein scheint...
Aber ich GLAUBE, das dieses in unserer Zeit noch Aufgeklärt wird...ganz be-stimmt.
Viele Seelen haben IHN versucht mit seinem Werk zu verstehen, aber niemand hat je das innere von IHM selbst versucht zu verstehen.
ALL-e wollen nur seine Prophezeiung verstehen, aber niemand nimmt sich dieser guten Seele selbst zu HERZEN.
ER selbst behauptet KEIN Prophet zu sein, eher ein Seher, ich behaupte selbst, das ER mehr als beides zusammen war und jemals IST, da diese Seele in mir, ja in mir Lebt....auch wenn dieses sich Ver-rückt anhört...muss ich betonen----Seelig sind die Ver-rückten.
Es wird jemals nur einen geben, der IHN so versteht, wie ER es gesehen hat...es führt nichtmal ein Weg dran vorbei....weil dieses in der Stunde und in der Natur liegt!
Ich sehe , höre und fühle ständig, das viele Nostradamus Verkaufen-Interpretieren-Verstehen wollen, aber NIEMAND sieht das was hinter dieses Werk der Botschaft liegt....und das kann nur in einer Individuellen Seele liegen...denn ein Leben ist nicht weniger WERT, wie Tausend dessen, die ER nicht LIEBTE und sah.
Dort steckt sehr sehr viel mehr dahinter, als den besten Nostradamus Experten bewusst ist!
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 24.08.07, 01:15 von caesar]
nach oben
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 09:33  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M." o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:48 von Stefan]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber