Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 25.09.06, 18:00     Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."

Hallo Anadem, hallo @ll,

Zitat:
    Die Tatsache, dass schon seit mehr als 450 Jahren mit allen möglichen Mitteln versucht wird diese Sicherheitsanlage zu öffnen und trotzdem „alle“ bisherigen Versuche gescheitert sein sollen (obwohl sich nicht nur Hobby-Forscher oder Neugierige, sondern auch etliche Kapazitäten bzw. Berufskryptologen damit befasst haben), ...

Wie ist denn so etwas eigentlich überhaupt möglich??? Waren Nossi’s Verschlüsselungskünste tatsächlich so übermenschlich???

Anscheinend schon, denn es ist ein FAKT, dass sich die „Nostradamus-Forschung“ während dieses enorm langen Zeitraumes überhaupt nicht von der Stelle bewegt hat!
Ein komplettes Scheitern hat meiner Ansicht nach nicht stattgefunden. Es wurden jedoch immer "nur" Teilergebnisse (oder "Teilentschlüsselungen") gefunden, weil meiner Auffassung nach der "Schlüssel" auf viele Schultern verteilt wurde.

Desweiteren denke ich, dass einfach ständig in der "falschen Zeit" gesucht wird. Dadurch, dass die meisten Forscher und vor allem die meisten Interpreten von "herkömmlichen" Prophezeiungen ausgehen, ist so ein "Stillstand" entstanden bzw. lagen viele bis heute ziemlich verkehrt.

Mit übermenschlich hat es wohl weniger zu tun, sondern, wie ich es sehe, es begann mit einer Gruppe und wird auch durch eine Gruppe beendet werden.

Zitat:
    Es ist noch keinem einzigen Forscher gelungen, auch nur eine einzige plausible Antwort zumindest auf solche Fragen zu finden, die sich zwangsweise bei der Beschäftigung mit den Centurien ergeben:
Das sehe ich nicht so eng. Es könnte Forscher gegeben haben, die diese Fragen beantworten konnten, es aber aus vielleicht "guten Gründen" nicht veröffentlicht haben. Und diejenigen, die veröffentlicht haben liegen vielleicht gar nicht so falsch, aber andere sind eben einfach nicht deren Meinung, was meiner Ansicht nach wieder etwas mit "Teilergebnissen" und "Gruppe" zu tun hat.

Zitat:
    1. Warum gibt es überhaupt so viele verschiedene Centurien-Ausgaben?
Wenn man von einer Gruppe ausgeht ist so etwas ganz natürlich. Bestimmte Leute sollten bestimmte Botschaften erhalten.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass es "Geschäftemacherei" schon zu Zeiten von Nossi gab. Prophezeiungen waren damals "in", also könnte es auch ganz banale Gründe für die verschiedenen Ausgaben geben (ist aber nicht meine Ansicht).

Zitat:
    2. Welche Ausgabe ist denn nun „die Richtige“ und auf Grund welcher Kriterien?
Von (bekannten) Fälschungen abgesehen, haben sie meiner Auffassung nach alle ihre Richtigkeit. (Siehe auch Antw. 1 "Bestimmte Leute...")

Zitat:
    3. Gibt es überhaupt solche Kriterien und wie und wo findet man sie?
Die Kriterien dürften, wieder von einer Gruppe ausgehend, recht persönlich sein. Darum bei Einzelpersonen auch immer "Teilergebnisse".

Zitat:
    4. Was bedeutet der Satz „ Car la parolle hereditaire …“?
Meiner Ansicht nach bezieht sich das auf bestimmte Blutlinien - entweder im Zusammenhang mit Jesus oder auf die Blutlinien des (Kreuzfahrer-) Königreiches Jerusalem. (Darüber wird es demnächst einen Beitrag von mir hier im Forum geben, habe im Moment nur wenig Zeit).

Zitat:
    5. Was bedeutet die Zahl 3797?
    6. Was bedeutet die Zahl 4173?
Bei beiden Zahlen kann ich nur spekulieren, da sehr viele Interpretationsmöglichkeiten. Eigene Interpretationen habe ich hier ins Forum gestellt. Bitte dort nachlesen. (Z.B. unter "Scaligerjahrtausende" , "Kabbalistik und Nostradamus" u. a.)

Zitat:
    7. Wenn es sich um ein verschlüsseltes Werk handelt, wo findet man dann die Hinweise auf mögliche Schlüssel und wo ist in diesem Falle der Einstieg?

8. Gibt es in den Centurien womöglich solche Hinweise, die auf Schlüssel oder Einstieg hindeuten könnten?
Auch hier wieder, je nach Person, verschiedene Antworten möglich. Persönlich sehe ich einen Hinweis in den Versalien-Worten, aber nicht "nur" in den Centurien, sondern auch in den Presages und im Horapoll. Gerade letzterer, der von sehr vielen Forschern als unwichtig angesehen wird, enthält meiner Ansicht nach einen der "Hauptschlüssel".

Zitat:
    9. Wozu dienen die ganzen Schmuckranken, die man in verschiedenen Ausgaben findet?
Hier denke ich, dass diesen im Grunde keine Bedeutung zukommt. Sie gehören einfach zur "äußeren Form" eines Buches der damaligen Zeit. Das ist aber einfach meine ganz persönliche Ansicht, welche nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.

Zitat:
    10. Warum ist die erste Ausgabe ausgerechnet in Lyon erschienen und nicht in Paris oder woanders?
Auch hier könnte es ganz banale Gründe, wie z. B. der Drucker hatte einen guten Ruf, geben. Persönlich denke ich, dass Nossi Lyon deshalb gewählt halt, weil Lyon eben auch "der Löwe" ist. In der christlichen Symbolik entspricht der Löwe dem Herrscher/ König im Allgemeinen und Jesus Christus im Besonderen. In diesem Fall könnte Nostradamus damit bereits einen ersten Hinweis gegeben haben.

Zitat:
    Unmöglich alle diese Fragen zu beantworten? Die Menschheit muss noch eine Weile auf den Auserwählten warten, der für sie den Schleier entfernt?
Wie Du siehst, habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet. :-) Aber im Ernst - auch diese Fragen wird jeder anders beantworten. Bei Nostradamus schwingt meiner Ansicht nach sehr viel "persönliches" mit und es gibt "Nebenwirkungen" - darum sehr viele Teilentschlüsselungen. Es wird meiner Ansicht nach eben kein "Auserwählter" sein, der Nossi richtig entschlüsselt, sondern eine Gruppe, die aus voneinander unabhängigen Forschern besteht. Wenn deren "Einzelergebnisse" dann eines Tages zusammengefügt werden, wird man wohl das "Hochsicherheitsgebäude Nostradamus" komplett geöffnet haben. Aber auch hier rein meine persönliche Ansicht.

Zitat:
    „Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt“!

Mit Goethes Worten: „Was die Natur deinem Geist nicht offenbaren mag, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben“ bzw. „Dein Los ist gefallen, verfolge die Weise …“.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 181 von 561
Gehe zu:   
Search