|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Al Vern
|
Erstellt: 20.10.06, 00:56 Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens |
|
|
Hallo Eva S.,
danke für die ausführliche Aufzählung.
Durch Deine "Zahlenverdrehungen" in einem anderen Thema, hab ich den Punctus Knaxus gefunden ;)) (.....Nossi soll 1530, nicht 1503 geboren worden sein.......)
Warum beschäftigt sich Goethe überhaupt mit Nossi? Newton war doch so ein Okkultist? Hexeneinmaleins?
Ok, zum Punkt. Es fehlt Nossi. Um genau zu sein, seine Lebenszeit (also 63 Jahre).
Somit wurden die Centurien nicht 1555 (markantes Jahr, fürwahr), sondern.......1492 veröffentlicht (datiert). Markantes Jahr. Und wenn man jetzt noch Nossis Lebenszeit abzieht? Richtig. 1429. Markantes Jahr.
492 429
942 Verse. Komisch.
Wie komm ich darauf. Das würde zu sehr ins Detail gehen, aber die 555 ist schon auffällig.
Sie taucht einmal am Ende des Briefes an Caesar auf. Caesarea. Das war der Punkt.
Über Vers 5 55 hab ich mir früher oft Gedanken gemacht.
Die Lösung ist recht einfach.
Dort wird von einem arabischen Herrscher gesprochen, der das Königreich von Grenada zurückerobern wird. Dies war der letzte Vorposten der Mooren in Europa. Es fiel........1492.
Es sei zu erwähnen, dass das Anagram "MNostradamus" (mit den Initialen gross geschrieben) ein einziges mal in den 942 Versen vorkommt.......nämlich im Vers 555.
|
|
nach oben |
|
|
|