|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Pandora
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 20:54 Betreff: Re: Die Inschrift "D.M." |
|
|
Nostradamus ist für mich, mit niemanden vergleichbar, denn ER ist den Himmel nicht weiter entfernt gewesen, wie seine Füße den Boden berührten. Ja, ich weiß, das dieser Kommentar nicht hätte sein müssen, aber dennoch ist es so (Zitat caesar)
Hallo Caesar,
dieser Kommentar seinerseits und einige andere mehr mußten sein; sie die Kommentare und Angaben zu seiner Person sind von ihm bewußt und absichtlich gewählt worden: selbige stellen bereits Schlüsselelemente zum Verständnis seiner Prophezeiungen dar.
Das Werk der Prophezeiungen hat auch, ich möchte sagen, testamentarische Charakterzüge. Ob selbige sich auf die Person des Nostradamus beziehen oder eine mediale Botschaft sind, die sich in ihm manifestierte, wird wohl für alle Zeiten offen bleiben müssen.
Dies ist auch zugleich die natürliche Grenze des Werkes, denn hier beginnt die geistige (heutiger Wortgebrauch: spirituelle), körperlose Welt.
Gruss, Pandora.
http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm
-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
|
|
nach oben |
|
|
|