Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pandora
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.12.07, 22:00     Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Und Zynismus, kann selbst in einem Scherz verborgen liegen…obwohl ich dir auch dieses nicht unterstellen möchte, sondern lediglich die Möglichkeit dessen be-schreibe.

Und was das Rufen in den Wald angeht:
Fragt sich nur wer dann die Stimme und wer der Wald ist?

Ich meine wenn sich eine Person zu weit aus dem Fenster lehnt, tust Du es dann auch auf die Gefahr hin herunter zu fallen…aufgrund eines Motto´s.

Es ist ja für jeden selbst ganz toll an etwas festzuhalten, aber manchmal im Leben bedingt es, etwas loszulassen.
Zumal nicht jede Situation die Gleiche ist im Leben.
Das ist genau wie mit wahrer LIEBE, derjenige der wahrhaft LIEBT, wird diese Liebe aus LIEBE loslassen können.

Dann möchte ich noch kurz auf Nostradamus kommen:

Bitte beantworte mir diese fragen….
Was nützt einem der Schlüssel zu diesen Propheties, wenn nach deiner Meinung er nicht zu veröffentlichen ist?
Was nutzt denn das ganze Werk, wenn es nicht der gesamten Menschheit zu gute kommt?
Ich denke, das dieses Werk noch gar nicht Vollendet ist, sondern erst dann, wenn es seinen Zweck erfüllt hat!
Ist es denn Sinn und Zweck es im Verborgenen zu halten, oder hat es etwas mit Macht zu tun?
Und wenn Du meinst, das dieses Werk von der guten Seele Nostradamus nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, warum hat er dennoch die Perlen vor die Säue geworfen...
-- Zitat Caesar--

Hallo Caesar,

Punkt für Punkt gehe ich es mal durch, da oben:

Zynismus kann in einem Scherz verborgen liegen, muss es jedoch nicht, w e s h a l b man zunächst nicht soviel Misstrauen an den Tag legen sollte! Das ist eine klare Frage der Höflichkeit !! Bringt man die nicht an den Tag, hat man bereits zu Beginn immer viel zu viel verloren - das gilt für alle, selbstverständlich und zuerst auch für mich selbst.

Da Du ja selbst "erlöst" bist, wie Du von Dir selbst behauptest, ist die Frage mit dem Wald sicherlich jetzt im Moment des Erlesens schon geklärt - denn ich bin mehr der "alttestamentarische Typ": Auge um Auge, Zahn um Zahn..

Ein Motto hat nichts damit zu tun, sich dadurch oder gleichzeitig damit zuweit aus dem Fenster zu lehnen, sondern ist eine klare message/Botschaft des eigenen Verhaltens an das Gegenüber und soweit diese diszipliniert erfolgt, auch durchaus legitim/legal.

(...)

In Nostradamus selbst "sehen" wir etwas völlig differentes - von daher hat es wenig Sinn, weiter darüber zu konferieren und ich kann Dich persönlich mit Deiner "Erlösung mit und in ihm" nur beglückwünschen
(frei von Zynismus).

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Deinerseits ehrlich und gut gemeinten Ratschläge (frei von Zynismus).

Ich werde Dich in "guter Erinnerung" behalten (frei von Zynismus).

Gruss,

Pandora.

http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm

-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-

[editiert: 14.12.07, 19:50 von Eva S.]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 294 von 561
Gehe zu:   
Search