|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Pandora
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.12.07, 22:15 Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties |
|
|
Warum soviele über die (angeblichen) Prophezeiungen gestolpert sind? - Um das zu beantworten muss man sich in die damalige Zeit versetzen. So ziemlich jegliche Wissenschaft wurde von der Römischen Kirche unterdrückt, welche zusammen mit den Königen (!) und Herrschenden ((Mächtigen!) das ptolemäische Weltbild (Erde ist eine Scheibe) als unumstößliches Dogma propagierte und jede Wissenschaft, die etwas anderes beweisen hätte können verbot. Verboten war auch das Sezieren von Leichen, was viele Mediziner (wahrscheinlich auch Nostradamus) aber dennoch taten (und sich damit in Lebensgefahr brachten), um ihren Horizont zu erweitern. --Zitat Eva; Hervorhebung oben von mir--
Hallo Eva,
wir reden ganz klar aneinander vorbei: (eigentlich) a l l e privaten und professionellen Nossi-Experten aller coleur sind bzw. wären bis heute, bis dato ! (etwa 500 Jahre lang !!!) d a n n darüber gestolpert, wenn es sich n i c h t ! um Prophezeiungen handeln sollte; [u] s e l b i g e s würde ich für sehr unwahrscheinlich halten[/u], jedoch nicht für unmöglich.
Damit habe ich ohne ad absolutum-Anspruch meinerseits nochmals klar wiederholt, wie ich es sehe.
Ich danke Dir für Dein konstruktives Interesse an meinen Beiträgen und darf mich an dieser Stelle dann hier verabschieden
(...)
Gruss,
Pandora.
http://www.nostradamus-bibliothek.de/ausgaben.htm
-Empfehlung zu Quellentexten Nostradamus-
[editiert: 14.12.07, 19:51 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|