Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 12.12.07, 02:14     Betreff: Re: Mehrere Autoren der Propheties

TFA "
Hallo Pandora,

Was das Vorbeireden betrifft - hier stimme ich Dir zu. Was Du meiner Ansicht nach lt. obigem Zitat aber ausblendest ist die Erwartungshaltung bei Nostradamus. Seit der ersten Veröffentlichung der Propheties bis heute erwartet so ziemlich jeder Nossi-Forscher/-Interessierte Prophezeiungen. Man könnte das also im metaphorischen Sinne als "Vorurteil" bezeichnen und wie schwer jeder Mensch sich von Vorurteilen verabschiedet erleben wir jeden Tag, vorausgesetzt man geht mit "offenen Augen" durch die Welt (soll jetzt nicht heißen, dass Du mit "geschlossenen Augen" durch die Welt gehst).

Aufgrund dieser Erwartungshaltung sucht man in Nossis Werk irgendwelche "Zeitschlüssel", liest, je nach Jahrhundert irgendwelche Prophezeiungen (meist im Nachhinein) daraus und liegt seit 500 Jahren damit immer daneben. Wenn jemand wirklich den vermeintlichen Schlüssel gefunden hätte, wäre schon längst öffentlich was Nostradamus (vermeintlich) prophezeit hat.

Da dies bis jetzt aber nicht geschehen ist, ist für mich Fakt, dass noch niemand, bezogen auf Prophezeiungen, diesen vermeintlichen Schlüssel gefunden hat, was mich persönlich auch nicht wundert, weil meiner Überzeugung nach dieser Schlüssel überhaupt nicht existiert und - natürlich meine persönliche Ansicht - Nossis Werk eben keine Prophezeiungen sind.

Dennoch lasse ich mich gerne überraschen - wenn mir jemand einmal für jeden nachvollziehbar einen "Schlüssel" präsentiert, der zweifelsfrei ergibt, dass Nossis Werk Prophezeiungen sind, bin ich die Letzte, die dann noch auf ihrer "alten Theorie" verharrt. Denke jedoch, dass ich so alt gar nicht werden kann, dass ich das noch erlebe, aber man soll ja niemals "niemals" sagen... :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)

[editiert: 14.12.07, 19:53 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 291 von 561
Gehe zu:   
Search