Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.08, 00:09     Betreff: Re: Caesarbrief

Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato,...
Hallo,

habe hier die Diskussion mal nachgelesen.
Ich kann beide Theorien weder als falsch noch als richtig einstufen.


Stefan du sagtest:

    Zitat:
    Wohin soll das führen, wenn wir unsere eigenen Meinungen über die von Nostradamus stellen.
Woher möchtest du Nostradamus MEINUNG kennen? Ich glaube kaum, dass die überhaupt jemand kennt, denn weder mit den Propheties noch mit den persönlichen Briefen werden private Meinungsäußerungen vorgenommen, auch wenn die Briefe offensichtlich an privat bekannte Personen des Nostradamus adressiert waren.

Und wenn es "nur" um Vorhersagen gegangen wäre, die sich im "äußeren Kreis, sprich: in der wortwörtlichen Übersetzung befinden, was zukünftige Ereignisse betrifft, dann wäre dies ein sehr unnötig umständlicher Weg gewesen, um sich nach außen mitzuteilen, zumal wie von Nostradamus erwähnt, die meisten Voraussagen erst erkannt werden NACH IHREM Eintreffen, also durch spätere Interpretationen.
Worin liege dann hier der Sinn, wenn er darin allein läge im späteren Erkennen? Wo die Vorteile für die Menschheit, von der Nostradamus ja ebenfalls sprach?
Es wird also noch etwas mehr in diesem Werk vorliegen, dass dem "inneren Kreis" gewidmet ist.
Somit ist auch nicht auszuschließen, dass es Menschen schon gab, die vielleicht Teile aus dem "inneren Kreis" bereits für sich entschlüsselt haben.
Woher wollen wir das wissen?
Vielleicht steckt hinter dem Ganzen einfach weit mehr, als du persönlich erahnen und/oder nachvollziehen kannst, Stefan.
Nur weil dir niemand Beweise liefert, heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist.
Zum Glück geht es hier auch nicht darum, Beweise irgend jemandem zu erbringen, sondern um Botschaften, die eines Tages wichtig für die Menschen sein werden auf irgend einer Art und Weise.

Und was das für uns, in heutiger Zeit verbreitete "Autoren-Wir" betrifft, da bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob dies zu damaliger Zeit bereits so verwendet wurde, denn nicht einmal heute ist dies selbstverständlich. Es gibt in unserer heutigen Zeit genügend Autoren, die mal das ICH und mal das WIR verwenden und dies sogar ganz bewusst, um auf einen bestimmten Umstand hinzuweisen (!) und damit NICHT das Autoren-WIR meinen. Denn auch die Lebensumstände-und Abläufe eines Autoren sind häufig sehr interessant, womit sich der Autor in seinem Leben befasst-bezogen auf seine Schreibarbeit. Oft genug gibt es mehr herauszulesen als die blanken Buchstaben uns mitteilen möchten.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 235 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber