Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anadem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 23:18     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Eva,

hier mal eine Erklärung, was Ray mit seinem Beispiel bezüglich HmR sagen wollte:

L E S P R
O P H E T
I E S D E
M . M I C
H E L N O
S T R A D
A M V S

Rote Buchstaben in der mittleren Spalte, von oben nach unten gelesen, ergeben HMR. Ray dachte wohl, dass HmR genau so bei seinen Entschlüsselungsversuchen vorgegangen sein könnte und auf Grund dessen seinen Nick bildete.

Ich muss leider ganz nüchtern und mit Bedauern feststellen, dass der gute HmR gar nicht so recht weiß, was um ihn geschieht. Dass Ray ihm überhaupt ein bisschen mehr zumutet, ist sehr verwunderlich und zeugt wiederum von Ray's Unkenntnis der Materie. Auch die Tatsache, dass Ray sich überhaupt dazu entschlossen hat, dieses Beispiel hier im Forum zur Diskussion zu stellen, spricht mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dafür, dass er auch selbst nicht weiß, was da drin steckt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei HmR entschuldigen, denn meine Bemerkung oben war mit Sicherheit weder böse noch abwertend gemeint. Es handelt sich nur um eine nüchterne Feststellung auf Grund von Indizien, die allesamt dafür sprechen, dass er auf diesem Gebiet absolut "grün" ist. Was seine Physik-Theorien betrifft - ihren Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, denn auf diesem Gebiet bin ich absolut grün, da mich so etwas nicht im Geringsten interessiert. Also HmR, nichts für ungut!

Ray, bei dir kann ich auch mit absoluter Sicherheit Folgendes feststellen: Du bist auf dem falschen Dampfer, Alter! Du drehst dich im Kreis und merkst das nicht mal. Du kannst deinem Pseudonym noch so viele Buchstaben hinzufügen, wie du willst, an der Tatsache, dass du trotzdem blind bist, wirst du nichts ändern können. Wenn dem nicht so wäre, hättest du schon längst verstanden, warum ich immer felsenfest behaupte, dass Goethe Nostradamus entschlüsselt und „die“ Schlüssel im Faust offen gelegt hat. Das nämlich, was Goethe offenbart hat, findet man auch bei Nostradamus! Da du ihn offensichtlich nicht verstehst, hast du auch bei Nostradamus die Entsprechungen dazu nicht gefunden, und ohne die kommt man nicht weiter. Mit Garantie! Dir geht’s ja anscheinend wie Faust in dem Kapitel „Nacht“:

„Ist es nicht Staub, was diese hohe Wand
Aus hundert Fächern mir verenget?

Hier soll ich finden, was mir fehlt?
Soll ich vielleicht in tausend Büchern lesen,
Dass überall die Menschen sich gequält,
Dass hie und da ein glücklicher gewesen?

Ihr Instrumente freilich spottet mein,
Mit Rad und Kämmen, Walz und Bügel:
Ich stand am Tor, ihr solltet Schlüssel sein;

Zwar euer Bart ist kraus, doch hebt ihr nicht die Riegel.
Geheimnisvoll am lichten Tag,
Lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben,
Und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag,
Das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben
.“

Lieber Ray, in der 1555er Ausgabe, Wien, befinden sich Schmuckbuchstaben EVAC, die Bilder beinhalten. Wenn du dir diese Bilder genau anguckst, wirst du feststellen, dass ein alter, weiser Mann einem jungen Burschen etwas erklärt. Wenn du dir diese Bilder noch genauer anguckst, musst du eigentlich begreifen, was er ihm erklärt. Wenn du das begreifst, wirst du auch verstehen können, warum ich heute so schreibe. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

„Ist unbedingten Strebens
Geheime Doppelschrift,
Die in das Mark des Lebens
Wie Pfeil um Pfeile trifft.
Was ich euch offenbaret,
War längst ein frommer Brauch,
Und wenn ihr es gewahret,
So schweigt und nutzt es auch.

Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Grüße

Anadem

Private Nachricht an dieses Mitglied senden