|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.10.05, 18:54 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo @ll,
hier ist ja richtig was los! Ich komme ja fast nicht mit dem Lesen nach. :-)
Als erstes möchte ich Orbase und Rumfield hier im Forum herzlich willkommen heißen. :-)
Zu den Beiträgen:
Ich fange jetzt einfach mit dem "5er-Beispiel" an: Mir ist dadurch wieder einmal klar geworden, wie verschieden Menschen denken. Ich habe das HMR deshalb nicht gesehen, weil die drei Buchstaben nicht direkt untereinander standen. Ich denke auch, nimmt man nur jeden zweiten oder gar jeden dritten Buchstaben, kann man immer ein "bedeutungsvolles Wort" finden. So gesehen, kommt HMR meiner Auffassung nach nicht in diesem Beispiel vor. Wie gesagt - verschiedene Denkweisen! Dafür habe ich etwas anderes gefunden, weil Anadem hier ja von der Prieure de Sion sprach:
"Das Gesetz der Geheimgesellschaft ist das Schwert und die Spaltung".
Dieser Satz ist übrigens ganz ohne Kabbalistik zustande gekommen. :-) Das Ganze soll auch nur ein Beispiel sein, warum so viele meinen, bei Nossi den richtigen Schlüssel entdeckt zu haben und doch daneben liegen können. Das gilt auch für die Profis. Darum finde ich eueren "Gelehrtenstreit" hier eigentlich den vollkommen falschen Weg.
Was dem einen vollkommen logisch erscheint, versteht der andere nicht einmal im Ansatz, darum wäre etwas mehr Achtung vor dem anderen Forscher durchaus angebracht - denn es können durchaus alle Recht haben, was die Zukunft betrifft und trotzdem keiner von euch herausgefunden haben, was Nossi wirklich schrieb.
Ich bin weder eine Profiforscherin, noch schreibe ich Nossi-Bücher, darum kann ich mich gemütlich zurücklehnen und jedem gefundenen "Schlüssel" bzw. jedem Nostradamusforscher entsprechende Anerkennung zollen. Ich habe z. B. Nossibücher von folgenden Autoren gelesen: Ray, Bill, Gruber, Rene, Dimde, Allgeier, Simrun und auch das von der bis jetzt einzigen weiblichen Nossi-Autorin, deren Name mir im Moment entfallen ist. Bei den meisten der o. g. Autoren ist die angebliche Entschlüsselung genauso verwirrend und dunkel, manchmal sogar verwirrender als das Original und das kann es wohl nicht sein, oder?
Einen wirklichen "Treffer" hat meines Wissens bis jetzt nur Allgeier erzielt - er interpretierte den Berliner Mauerfall, das Ende der Sowjetunion unter Gorbatschow und den Jugoslawienkrieg richtig, aber hatte er das wirklich von Nostradamus? Oder waren es doch "nur" die eigenen, durch die Beschäftigung mit Nossi erweckten Fähigkeiten, die hier eine richtige Voraussage getroffen haben?
Da ich ursprünglich aus der "parapsychologischen Ecke" komme, sehe ich wahrscheinlich Nostradamus nicht so verbittert, wie so mancher Profi. Nichts für ungut! Und eben, weil ich aus dieser Ecke komme, habe ich absolut kein Problem damit, mir vorzustellen, dass bis jetzt kein einziger (mir bekannter) Nossi-Autor wirklich erkannt hat, was Nostradamus wirklich schrieb. Am nahesten herangekommen sind für mich Elmar Gruber und Bill - die beiden einzigen meines Wissens, die Nossi sehr wissenschaftlich angegangen sind und bei ihm keine Prophezeiungen gefunden haben. Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass Nossi keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben hat, sehe diese Erkenntnis aber nicht als unumstößliches Dogma an.
Fortsetzung folgt...
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|