|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.10.05, 21:06 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Liebe Eva,
wenn du deine Einstellung zur Zeit hast, dann ist das doch voll in Ordnung. Du sagst das sachlich, blökst nicht rum oder wirfst anderen Leute irgendwelche unschönen Dinge an den Kopf. Unterschiedliche Meinungen sind ja gefragt. Ohne sie gäbe es keine Diskussionen.
Meinen Standpunkt kennst du auch, wobei ich mich an den derzeitigen Wissensstand und in erster Linie an die Logik halte. So ist es für mich unvorstellbar, dass Materie, die ja nun mal Bewegung (besser gesagt Schwingung) beinhaltet (die Elektronen usw) in einen früheren Schwingungszustand, bzw. in einen zukünftigen versetzt werden könnten. In keiner bisherigen Theorie, auch nicht mal in meiner ist dies möglich.
Wobei man niemals nie sagen sollte. Wie schon erörtert, sind Schwingungen fähig als Gedächtnis zu fungieren. Das heißt, aus einem Schwingungsgedächtnis könnte man unzählige gleichartige Schwingungsinformationen wiederherstellen. (Wie das Abhören einer Schallplatte z.B.) Meines Erachtens war so erst die Bildung von gleichartiger Materie möglich. Praktisch gesehen handelte es sich dann um Kopien einer Urmaterie bzw. Urschwingung. Alles was wir anpacken und tun wäre dann auch irgendwie irgendwo gespeichert. Mit Nichten ein schöner Gedanke. Absolut totale Überwachung könnte man das auch bezeichnen. Alles was jeder Einzelne je getan und gesagt hat, wäre nachvollziehbar.
Damit hätten wir aber erst Einblick in unsere Vergangenheit. Etwas das sich noch nicht zugetragen hat, kann noch nicht gespeichert sein. Das ist mehr als verständlich. Das würde dir nun Recht geben, eine Zukunft ist nicht vorhersehbar lediglich eine erahnte abwendbar, falls unerwünscht.
Aber nun kommt der Haken. Wenn nun unsere Gedanken durch die Tatsache der unendlichen Schnelligkeit doch die Zukunft erhaschen, die in Wirklichkeit die reale Gegenwart darstellt, dann würde alles was sich zur Zeit abspielt in dem Sinne eine Kopie des Originals sein. Unsere jetzige Gegenwart wäre die Kopie der Vergangenheit. Somit wir aber auch wieder dabei ankämen, dass die Zukunft, die sich ja schon längst abgespielt hätte oder gerade abspielt, und nicht mehr veränderbar wäre. Alles vorhergesagte träfe tatsächlich ein.
Unsere Sinneswahrnehmung wäre dann in etwa gleichzusetzen mit der Nadel des Plattenspielers, welche die Informationen der Schallplatte empfängt. Wobei die Nadel auch nur das wiedergeben kann, was bis zum Abspielzeitpunkt gespeichert wurde.
Eine komplizierte Sache, aber auch ein möglicher Lösungsansatz.
Liebe Grüße HMR
|
|
nach oben |
|
|
|